Am 25. Mai habe ich die Unterlagen zur Steuererklärung geschickt. Wann kann ich die Antwort erwarten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Manchmal geht es schnell aber man mußte auch schon bis zu 3 Monaten warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwann.... Manchmal dauert die Bearbeitung nur Wochen und manchmal Monate. Das kann niemand genau sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du nur Einkünfte aus Arbeitslohn oder noch weitere Einkünfte? Das ist wichtig, weil "reine" Arbeitnehmerfälle in einem nur dafür zuständigen Team bearbeitet werden. Das geht meistens schneller als Fälle mit noch weiteren, anderen Einkunftsarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wie viele belege zu mit gepackt hast. Wenn es viele sind dann hat der Bearbeiter keine Lust deine zu bearbeiten und zögert sie Bearbeitung hinaus.

MfG Fiskus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Zeit wartet man etwa 3- 4 Monate

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

24.11.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?