Welche Windel passt unauffällig unter das Kleidchen meiner Tochter?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo SandraSchubert,

Ja wir benutzen schon Windeln aber das Problem ist das sind die Pampers Gr 6 die passen ihr noch und die sind mit Klebestreifen und wenn die Windel mal voll ist haben wir ein kleines Problem weil wird schwierig mit frisch machen oder es gibt dort ein Wickelraum

In dem Fall würde ich vorschlagen in ein Sanitätshaus zu gehen und richtige Inkontinenz Windeln zu kaufen. Jedoch musst du vorher den Hüftumfang deiner Tochter Messen, da es dort nach Hüftumfang geht , nicht nach Gewicht. Diese Windeln haben den Vorteil das es 3-4 varianten pro Größe gibt (Aufnahmemengen). Bei einer M Größe geht das von Tag Windel 1 Liter bis zur Stärksten Nacht Windel 4 Liter. Jedoch ist die Hälfte der Angabe nur realistisch. Kleinste Größe ist S etwa 50-80 cm Hüftumfang.

Ich sofort würde vorschlagen das du mal nach Windeln mit Textilähnlicher Oberfläche fragst. Diese sind meist weiß und Rascheln nicht. Wenn du die Stärkste dieser Größe nimmst, dürfte die Aufnahmemenge weit über der Pampas 6 liegen und wohl längere Zeit reichen. Jedoch sind die auch etwas Dicker und daher sollte sie ein wenig üben und sich daran gewöhnen. Leider sind sie wohl auch etwas teurer. Wenn möglich frage nach einzelne damit ihr erst mal sehen könnt ob sie unter dem Kleid auftragen und wie sie zurecht kommt. Ihr könnt auch mal Testen wie viel die Windel aushalten tut. wenn ihr zufrieden seid, kannst du eine Ganze Packung holen.

Wie einige andere bereits sagten, ist auch ein Slip oder eine Radler über der Windel nicht verkehrt, um zu verhindern das sie sofort als das erkannt wird.

Gruß Plüsch Tiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darüber solltest Du Dir keine Sorgen machen. Besser als unter einem Kleid lässt sich eine Windel wohl kaum verbergen. In diesen Tagen wird Deine Tochter auch noch eine Strumpfhose unter dem Kleid tragen und wenn Du über die Windel einen weißen oder neutralen Schlüpfer ziehst wird selbst eine bedruckte Windel unter einer weißen Strumpfhose nicht durchscheinen. Es ist also ziemlich egal, welche Windeln ihr verwendet. Nimm einfach die, die ihr sonst auch benutzt und mit denen ihr am besten zurecht kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entschuldige jetzt bitte meine verdutztheit, aber die 6 er Windeln und auch die höschenwindeln, halten sehr wohl recht viel. Aber man muss sein Kind regelmäßig wickeln, also alle 2-4 Stunden. Da läuft die Windel auch nicht aus. Vorfällen wenn du deine Tochter dabei jedesmal nach 2 Stunden aufs Klo setzt und dann kommt dazu, dass du ja wohl schon seit 6 Jahren Windel wechselst.
Du kannst doch mit deiner Tochter aufs Klo gehen, und im stehen die Windel wechseln. Das mache ich wenn es keinen wickelplatz gibt mit meiner 1,5 jährigen Tochter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwierig denn dann ist ja die Frage was ist es für ein Kleid wenn sie Windeln trägt ist das ja sicher mit einem Grund verbunden und die Leute die euch kennen werden es ja wissen dass es so ist das muss niemanden peinlich sein denn bevor ich urteile befasse ich nicht immer erst mit dem Menschen so wie auch mit dem Hintergrund deswegen und mache mir mein eigenes Bild ohne zu urteilen vielleicht ist es ja ein kleiner Tipp eine blickdichte weiße oder schwarze Strumpfhose drunter zu ziehen ich meine heutzutage gibt es ja im Prinzip so viele Sachen wie man machen kann ohne dass es auffällt noch Fragen gerne an mich wenden bin Sozialberater und Wohnungsvermittler für behinderte und nichtbehinderte mache das freiberuflich aufgrund meiner Behinderung muss mich selbst Windeln tragen Mund muss dir sagen mittlerweile ist es mir nicht mehr peinlich weil es einfach zu mir gehört sowie meinem Rollstuhl auch weil ich einfach aufgrund eines Ärzte Fehlers nicht mehr laufen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SandraSchubert0
06.03.2016, 16:20

danke für die Antwort aber meine kleine hat halt mega Angst die von der Windel nichts wissen es bemerken weil beim Kleid geht es ja schnell mal drunter zu gucken ;)

0

Bei einem Kleidchen ist das gar kein Problem. Da ist so viel Stoff und Luft, dass die Windel gar nicht zu sehen ist. Sie kann also die Windel tragen, die sie immer benutzt. Dann fühlt ihr euch auch sicher.

Normale Unterwäsche drüber und alles ist gut. Da denkt keiner drüber nach. Und wenn, dann ist das auch kein Ding. Da klärt man das ganz schnell und spricht von "Sicherheit" auf der Feier, weil es gelegentlich noch "Unfälle" gibt. Bei kleineren Kindern denkt da keiner drüber nach.

Also: Keine Panik und eine schöne Feier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SandraSchubert0
06.03.2016, 16:40

Dankeschön ich hoffe nur das alles klappt und die Windel auch dicht hält und es keiner sieht wäre für meine Tochter das beste

0
Kommentar von PieOPah
06.03.2016, 16:42

Ich gehe davon aus, dass ihr schon Windeln benutzt. Dann habt ihr ja Erfahrung. Wenn nicht: trainiert lieber vorher schon, damit deine Tochter sich dran gewöhnt hat.

0
Kommentar von PieOPah
06.03.2016, 16:48

Es gibt doch immer wieder Situationen im Alltag, wo man keinen Wickelraum hat. Auto, Ruheraum, ein extra Zimmer - kann man auch auf dem Fußboden machen. Auch auf der Toilette im Stehen.

Ich halte die Klebewindeln immer noch für die sichersten Modelle. Es gibt zwar die Trainers - auch von Pampers, die halten aber meistens nicht so viel aus.

0

Auch dem Festlichen Rahmen angemessen kann das Kleid ruhig knie-lang sein.Dann ist es beim rumtollen eher unwahrscheinlich, das die Windel zu sehen sein wird. Trotzdem wurde ich einen blickdichten Slip über die Windel anziehen lassen.

Viel spass beo der Feier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SandraSchubert0
06.03.2016, 14:54

Ok dann werde ich ihr ein Slip drüber ziehen

0

Du solltest es anders herum angehen. Suche ein Kleidchen unter dem die Windel verschwindet. Kleider in A-Form bieten sich da an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SandraSchubert0
06.03.2016, 14:43

Ja wir haben schon ein Kleidchen ausgesucht nur meine Tochter hat Angst falls sie sich mal bücken muss das jeder ihre Windel sieht und wenn sie voll ist das es ein wenig schwierig ist wegen frisch machen

0

Ich würde sagen Pampers Baby Dry gr 6.   hast du dir schon welche ausgesucht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und welche nimmst du jetzt ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?