Am 2. tag vom schulpraktikum krank und dem betrieb nicht bescheid gegeben?

7 Antworten

Und warum nicht?
Ihr bekommt doch vorher alles genauestens erklärt - obwohl einem manches schon der gesunde Menschenverstand sagen sollte...

Geh morgen hin und entschuldige dich in aller Form, vielleicht hast du Glück.

Macht sich sicherlich nicht gut in der bewertung, die am Ende geschreiben wird. Und sagt man, mann solle in der Schule Anrufen,we nn man krank ist 

Die beobachten ihre Schülerpraktikanten sehr genau! Und die vergessen es nicht, wenn du dich in der selben Firma bewirbst. 

Krank Melden während Schulpraktikum?

Hallo, Ich mache zur zeit ein Schulpraktikum bei OBI. Doch nachdem ich da ziemlich schwer arbeiten muss, schmerz mir natürlich alles. Nun ist es so das ich nach diesen 2 Tagen schon Schmerzen wie sonst was habe (Kopfweh/Muskelkater/Schwindel) bin ich am überlegen ob ich zuhause bleiben soll. Was denkt ihr und brauche ich dann ein Attest?

...zur Frage

Schülerpraktikum Krank?

Hallo, ich muss von der Schule aus ein einwöchiges praktikum machen. Nun bin ich ziemlich krank geworden ( ja wirklich) und kann wirklich garnicht kommen. Mit welchen Konsequenzen muss ich Rechnen, das Schuljahr ist bei mir nächste woche schon vorbei und die Noten stehen Fest. Ein lehrer hat behauptet wir würden dann unser zeugnis nicht bekommen aber ich bin ja wirklich krank und kann ja nichts dafür. In unserem beurteilungsbogen muss der betrieb auch die fehltage reinschreiben und ob diese entschuldigt waren oder nicht aber da ich krank bin und nicht einen tag zu meinem praktikum gehen werde kann der Betrieb auch nichts reinschreiben. Würde mich über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Schulpraktikum kurzfristig abgesagt!

Ich sollte morgen mit mein drei wöchigen schulpraktikum anfangen doch der betrieb bei den ich mein vertrag hatte hat mir gestern aus betrieblichen gründen abgesagt. was soll ich jetzt tun ?

...zur Frage

Krank während Schülerpraktikum, muss er nacharbeiten?

Hallo! Unser Sohn sollte lt. Schule ein Schülerpraktikum von 10 Tagen absolvieren. Es war auch alles geklärt und er hat sich gefreut. Einen Tag vor Beginn des Praktikums hatte er plötzlich eine Not-OP. Somit konnte er die erste Woche nicht antreteten. Gelber Schein ging an die Schule und an den Betrieb. Der Betrieb hatte da kein Problem mit und er konnte die zweite Woche noch absolvieren. Nun verlangt die Schule, dass er die versäumte Woche nachholt. Und zwar in den Ferien! Ansonsten wird er (trotz guter Noten) nicht versetzt. Das kann doch nicht richtig sein oder? Weiß jemand von euch darüber Bescheid, wenn ja, gerne auch mit Gesetzesangabe.Vielen Dank!

...zur Frage

Weisheitszahn entfernen, sind schmerzen dabei?

Hey Leute, ich habe bald meine erste Weisheitszahn OP. Ich habe jetzt schon schmerzen unten rechts in der inneren Seite wo der Weisheitszahn ist. Er muss auf jeden Fall raus sieht man auch im Röntgenbild.

Ich bin ehrlich, ich habe auch etwas Angst davor das es weh tun wird und auch auf die Tage danach.

Wie war es bei euch ? Wie läuft das ganze ab ? Wie ist es wenn der Zahn rausgezogen wird ? Wie sind die Tage danach ? Was darf ich essen, was kann ich essen ? Was kann ich tun um weniger Angst zu haben ? Fühle ich das ganze ?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was der Schule sagen wenn man beim Praktikum krank ist

Hey Leute Ich habe seid dieser Woche ein Schulpraktikum das 3 Wochen lang geht. Ich bin krank und geh deswegen heute nicht zur Arbeit. Wenn man krank beim Praktikum ist muss man ja 1. Den Betrieb wo man arbeitet anrufen 2. Den Betreuungslehrer bescheid sagen und 3. Die Schule ich habe schon dem Betrieb bescheid gesagt und mein Betreuungslehrer. Aber ich weiß nicht was ich bei der schule sagen soll. Könnt ihr mir dabei helfen? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?