am 2 Tag der Ausbildung Krank Bindehautentzündung

5 Antworten

unbedingt zum Arzt. Vorher deinen Arbeitgeber informieren. Ist zwar blöd, aber nicht zu ändern. Geh nach dem Arzttermin auf jeden Fall in die Firma auch wenn du eine AU erhältst. Dein Chef wird somit Verständnis zeigen und dich nach Hause schicken. Gute Besserung

dem Arbeitgeber bescheid geben und zum Arzt gehen. Sieht natürlich dämlich aus. Aber Tatsache ist Tatsache. Du bist geschädigt in deiner Sehkraft und damit Unkonzentriert. Die Augen sind wichtig wie die Ohren für einen Beruf. Dein Arbeitgeber sollte dies einsehen. Nur eine Gesunde und Konzentrierte Arbeitskraft kann volle Leistung bringen und den Firmen Sinn erzwecken-

Mit einer Bindehautentzündung musst Du zum Arzt.. Arbeiten würde ich Dir nicht empfehlen, da es ja auch ansteckend sein kann. Ist zwar für Dich eine blöde Situation, aber ruf Deinen Chef an und erklär ihm die Sache. Vor allem sieh zu, dass Du Deine Augen schonst, damit Du schnell wieder fit wirst.

So vielen Dank für eure Antworten. Hab mich gerade krank gemeldet - mein Chef hat da großes Verständnis gezeigt Gottseidank - der Anruf war mir doch etwas unangenehm

0
@Hyljia

Das kann ich mir gut vorstellen. Ist ja schön für dich, dass Dein Chef nicht gleich meckert. Gute Besserung.

0
@blondie1705

Bindehautentzündung+Hornhautentzündung sagt der Arzt - toll -.-

0

blau machen-welche ausrede?dringend!

Ich brauche dringend eine ausrede zum blau machen,damit ich morgen nicht zur schule muss!!!!!!!!!!!!!!!ich habe bisher immer kreislaufprobleme benutzt,aber jetzt wo ich immer morgens dusche(hab es vorher immer abends gemacht) wird sie es mir wohl nicht mehr glauben.bei kopfschmerzen fühlt sie an meiner stirn oder misst fieber und ich fliege auf.bitte helfen!!!!!!!

...zur Frage

Tier überfahren schlechtes Gewissen normal?

Hallo

Vielleicht ist das doof zu beschreiben aber hab eben ein Eichhörnchen überfahren Ich konnt da nix machen und war 100 % nicht zu schnell

War nur schon etwas dunkel und ich seh in der Ferne das Eichhörnchen will ausweichen aber als ich das realisiert hab hab ichs schon knacken hören ....

Mir wurd total schlecht und jetzt plagt mich das Gewissen Das tut mir so leid auch wenns " nur "ein Eichhörnchen war .... Ich liebe Tiere habt ihr eine Idee was ich machen kann um das zu vergessen ?

Pennen kann ich eh nich hab also massig Zeit

...zur Frage

Wie schlechtes Gewissen los werden, dass man keinen Sport macht?

Ich habe jetzt seit einer Woche eine echt hartnäckige Grippe und normalerweise mache ich jeden Tag mindestens ein Workout doch ich fühle mich momentan so sclapp, dass ich kein Sport machen kann... trotzdem plagt mich jetzt ein schlechtes Gewissen weil ich kein Sport machen kann.... weiß jmd was man dagegen tun kann?

...zur Frage

Alarm: Würmer :( ab wann wirkt das Medikament "Vermox"?

Hallo liebe Community! :-)
Ich habe leider diese Woche entdeckt, dass ich Würmer habe. Madenwürmer. Hatte ich als Kind früher schon einmal. Nun meine Frage: Ich habe das Medikament "Vermox" verschrieben bekommen. Eine Tablette pro Tag nehmen, drei Tage lang und nach 3 Wochen nochmal 3 Tage lang eine Tablette nehmen. Wann wirkt die Tablette? Und wann sind die Würmer entgültig tot? Normalerweise ja nach 3 Tagen, oder? Da ich ja da dann die letzte Tablette nehme.
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Marika:-)

...zur Frage

Schlechtes Gewissen wegen krank - berechtigt?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein total schlechtes Gewissen und zwar: Bin ich seit zwei Wochen richtig stark erkältet, war auch die erste Woche krank geschrieben und hatte Antibiotika. Dann war es besser und ich war Montag auch wieder arbeiten. Mittwoch Nachmittag auf der Arbeit gab es dann einen Rückfall, aber die letzten 1,5 Tage habe ich mich dann zur Arbeit geschleppt, in der Hoffnung, dass ich mich ja am Wochenende auskurieren kann und den Mist endlich los werde aber nein. Heute Nacht kam Fieber dazu und ein Engegefühl in der Brust, sind dann ins Krankenhaus gefahren. Resultat: Leichte Herzmuskelentzündung, wird jetzt aber erstmal 10 Tage mit Antibiotika behandelt. Bei mir ist man da halt etwas vorsichtiger, weil ich mal was am Herzen hatte und auch drei OP's. Auf meiner Arbeit wissen die auch Bescheid, bin in der Ausbildung, aber nun bin ich bis Mittwoch wieder krank geschrieben. Ich habe ein total schlechtes Gewissen, brauch ich zwar nicht haben laut Aussage von denen, es wäre halt unglücklich, aber naja... Werde das Gefühl jetzt aber einfach nicht los!

Was meint ihr?

Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Schlechtes Gewissen wegen Krankmeldung?

Mir geht's gerade richtig schlecht und ich werd die halbe Nacht bestimmt noch wach sein. Hab mich krank gemeldet auf Arbeit und morgen geht's gleich zum Arzt. Jetzt plagt mich das schlechte Gewissen wegen meinen Kollegen. Wir sind unterbesetzt und eigentlich darf keiner krank werden. Aber ich musste mich heute auf Arbeit mehrmals übergeben und wurde nicht heim geschickt, dass geht doch auch nicht oder? Mich graut es da wieder hin zu gehen. Die werden bestimmt voll sauer sein. Ach ja, ich arbeite in der gastro!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?