Am 19.10.2015 wurde mein neues Auto angemeldet.Wann wird die KFZ Steuer abgebucht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt auf die Bearbeitungsdauer beim Amt an, ist unterschiedlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
cannon 26.10.2015, 15:34

bekommt man vorher Post,wann wie viel abgebucht wird oder wird direkt abgebucht?

0
Twinkles 26.10.2015, 15:41

Ja, der Bescheid geht dir per Brief zu

1

Das wird normal mit der Versicherungsprämie mit abgebucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
cannon 26.10.2015, 15:29

seit wann das denn? versicherung hat doch nichts damit zu tun

0
Twinkles 26.10.2015, 15:29

Versicherung ist Versicherung und Steuer ist Steuer! Das sind verschiedene Dinge und haben nichts miteinander zu tun! Das ist falsch!

1
myliebling 26.10.2015, 15:55
@cannon

sorry, aber bei uns wird mit der Versicherungsprämie auch gleich die KFZ Steuer abgebucht und die Versicherung zahlt dann die Steuer an das Finanzamt weiter. Sorry, aber bei uns ist das so. Früher musste wir Steuermarken kleben, aber das wurde jetzt für den Autofahrer vereinfacht und die Marken abgeschafft

0

Was möchtest Du wissen?