Am 15:7.2016 habe ich arbeit aufgenommen und auch Jobcenter gemeldet muss ich den kompletten Juli zurückzahlen habe für den kompletten Juli ALG 2 bekommen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Geld ab dem 16 müssest du zurückzahlen wen du dein ersten Lohn nicht am ersten bekommst sondern am Ultimo wen das nicht so ist dan  must du nichts Zurückzahlen zb weil dein Lohn erst am 15 kommt oder am 1 des folgemonats.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1JackNack1
02.10.2016, 14:31

Macht des was aus wenn ich auf den dritten Brief erst antworte? Muss ich mit was schlimmes rechnen?

0

Du wirst die Tage zurückerstatten müssen, an denen du keinen Anspruch mehr hattest - also vom 15. - 31. Juli!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1JackNack1
02.10.2016, 00:51

Und weißt du wie es berechnet wird.?

0
Kommentar von 1JackNack1
02.10.2016, 00:57

Zuerst hieß es ich muss nichts bezahlen dann habe ich ein drittes Brief bekommen wo ich mich äußern konnte habe es heute abgeschickt. Muss ich muss etwas schlimmes rechnen? Anwalt und Gericht?

0
Kommentar von 1JackNack1
02.10.2016, 01:00

Da ich den drittenBrief erhalten habe

0
Kommentar von 1JackNack1
02.10.2016, 01:06

Nei die wollen anhand der tabelle prüfen ob die Tabelle stimmt aber auf der tabelle wird der komplette Juli angezeigt kann ja nicht stimmen habe den Arbeitsvertrag vor dem 15.7 abgegeben persönlich, dir können doch nich alle zurückbekommen oder?

0

Was möchtest Du wissen?