Am 13.02.17 Arbeitsaufnahme (Vollzeit),zur Zeit noch Harz 4 .?

1 Antwort

Hallo Kin90.

auch wenn es für dich wünschenswert wäre ist es nicht üblich, dass man Fahrtkosten vorab bekommt. 

Denn schließlich musst du erst eine Leistung erbringen bevor du etwas erhältst. 

Denn, wenn du Geld im Voraus bekommst und dann nicht kommst, dann hat das Unternehmen das Nachsehen und es kostet Geld, sich das Geld dann wieder zu beschaffen. 

Also rechne mal nicht damit, außer ihr habt etwas anderes vereinbart. 

LG Mata

uhmm..es geht ums Geld vom Jobcenter...nicht vom Arbeitgeber :) Vom Arbeitgeber gibt es kein Fahrgeld

0
@Kin90

O.k. das weiß ich nicht, wie das beim Jobcenter ist, könnte mir aber vorstellen, dass es da nicht anders läuft. Am besten Montags mal anrufen und fragen, dann hast du Gewissheit. 

Viel Erfolg im neuen Job!

0

Mietvertrag durch Bruder, anerkannt bei Jobcenter?

Hallo, ich mache eine Weiterbildung und bekomme harz 4 ,ich suche nach einer Wohnung, da meine Situation gerade nicht sehr optimal ist wird mein Bruder für mich einspringen und mit mir einen Vertrag unterschreiben, wird dann die Miete bei Jobcenter übernommen? Da er auch im Vertrag steht?

...zur Frage

Umzug wegen arbeitsaufnahme mit ALG2

Hallo ich habe gestern ein Jobangebot von einer Zeitarbeitsfirma bekommen. Es soll was langfristiges bei der Deutschen Telekom werden. Allerdings wäre es 90 Km von meinem Heimatort weg. Ich habe kein Führerschein.

Jetzt überlege ich ob ich im Jobcenter nachfragen soll ob sie mir einen Umzug bezahlen oder ein WG Zimmer.

Was würdet Ihr machen? Hat da jemand erfahrungen?

...zur Frage

Alg2 Harz 4 Jahres Abrechnung Strom 2500€ Strom nachzahlen Jobcenter gibt das Geld zieht jetzt jeden Monat Jobcenter von unserem Monats Geld was ab?

...zur Frage

Abeitsvertrag lässt warten?

Hallo zusammen.

Und zwar geht es darum, dsss mir meine Firma keinen Arbeitsvertrag zusendet!

Seit dem 1.2 habe ich zu Teilzeit gewechselt und ich bekomme trotz häufiger Aufforderung ( auch weiterhin) meinen Vertrag nicht.

Unser Wohnkomplex wird abgerissen, Massenkündigung.

Jetzt habe ich zum Glück eine neue Wohnung gefunden,allerdings 15 km von der Arbeit entfernt.

Mit dem Jobcenter ist alles soweit klar für die Finanzierung eines kleinen PKW, der Autohändler hat auch alles Parat nur dass der Arbeitsvertrag fehlt! Ohne den bekomme ich nichts! Ich möchte meine Stelle nicht verlieren!

Ich muss bereits zum 1.5 umziehen.

All dies habe ich der Firma mitgeteilt um deutlich zu machen wie dringend ich den Vertrag benötige!

Was soll ich tun?

Das Jobcenter berechnet mein Einkommen bereits als Fiktiveinkommen mit 600€ .

Kennt jemand das Problem mit Arbeitgeber / Jobcenter?

Die gesetzliche frist einen Arbeitsvertrag zu geben innerhalb eines Monats hat der AG deutlich überschritten.

...zur Frage

Harz 4 und Minijob?

Guten tag habe mir einen Minijob zugelegt also fange in 2 wochen mit der Probearbeit an, das Problem ist das ich noch Zuhause wohne, jetzt habe ich mitbekommen das mir nur ca 170 euro von den gesammten geld bleiben heißt das das Jobcenter zieht dann knapp 300 euro von meinem Konto ab ? Ich wohne noch Zuhause bei meinen Eltern die Harz 4 für mich Beziehen.. jetzt ist meine Frage bekommen meine Eltern dann einfach Weniger Harz 4 für mich ? oder werden die 300 von meinem Konto abgezogen weil ich und meine Eltern haben verschiedene kontos wird das so gemacht das mir von den 450 einfach 300 abgezogen werden ? oder bekommen meine Eltern weniger Harz 4 auf ihr konto einfach und ich bekomme meinen Lohn auf mein Konto

also wird es so Verechnet das ich dann einfach weniger Harz 4 erhalte oder ziehen die das von meinem Konto ab jeden monat 300 ... und meine Eltern bekommen sozusagen weiter mein Geld

...zur Frage

Jobcenter schickt Antrag zurück, aber ich habe nur noch bis Ende des Monats Zeit - was tun?

Guten Abend und zwar habe ich vor 1 Woche Hatz iv beantragt hab alle Papier abgeben hab aber bei 3 Blättern nix aus gefühlt weill diese sachen nicht zu treffen auf mich ob ich kinder hab usw dann habe ich heute ein Brief von Jobcenter bekommen wo steht das ich ausfüllen muss sonst kann der Antrag nicht bearbeitet werden und hab noch bis Ende Monat zeit sonst bekomme ich kein Geld was soll ich jetz machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?