Am 12.07 bekomm ich mein Zeugniss..ich hab keinen Plan was ich jetzt nach der Schule machen soll?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo lingpignpong,

ein FSJ ist immer möglich - du hast aber auch immer noch eine Möglichkeit mit einer Ausbildung anzufangen - auch wenn es zeitlich allmählich etwas eng wird. Die meisten Ausbildungen fangen - je nach Bundeland  - frühestens am 01.08. oder 01.09. an. Zum Teil gibt es sogar auch noch spätere Anfangstermine. Ganz offensichtlich möchtest du beruflich in den medizinischen Bereich - da gibt es noch mehr Möglichkeiten als nur MFA und ZFA. Wenn du auch eine schulische Ausbildung im medizinischen Bereich in Erwägung ziehst - DIE SCHULE bietet mehrere Ausbildungen in diesem Bereich an. Unter https://www.stellenreport.de/unternehmen/die-schule/ kannst du einen Großteil der Ausbildungsangebote aufrufen. Wenn du ansonsten noch Hilfe oder Beratung benötigst, sende uns einfach ein Mail an kontakt@stellenreport.de.

VG, STELLENREPORTER

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal zum Arbeitsamt und erkundige dich nach offenen Ausbildungsstellen. Vieleicht haben die ja noch offene Ausbildungsstellen gemeldet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht noch eine andere berufsrichtung? Wenn du nichts findest mach ein FSJ oder BEJ aber nicht minijoben das kommt nicht gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lingpignpong
26.06.2016, 02:58

Was ist FSJ und BEJ ?

0
Kommentar von TL0905
26.06.2016, 03:00

Freiwilliges soziales Jahr das kannst im Kindergarten oder auch Ärzte machen. Oder berufs Einstiegs Jahr da lernst du bewerbungen schreiben und ist halt so ein überbrückungsjahr. FSJ kommt immer gut an:)

0
Kommentar von lingpignpong
26.06.2016, 03:01

Geht man einfach zu einem Kindergarten und fragt ?

0
Kommentar von TL0905
26.06.2016, 03:01

Ja kannst aber auch anrufen

0

Was möchtest Du wissen?