Am 06.01 heilige 3 Könige, Dm offen in Köln?

7 Antworten

Also noch einmal:

Unabhängig von den Schulferien, ist der heutige Tag nur in Baden- Württemberg, Bayern und Sachsen-Anhalt ein offizieller Feiertag. Somit gelten in allen anderen Bundesländern die jeweiligen Ladenöffnungszeiten.

Ja, Feiertag ist

nur in Baden-Württemberg, Bayern, Sachsen-Anhalt.

 

danke

0

aber ja, Heilig Drei Könige ist kein gesetzlicher Feiertag, die heiligen drei Könige sind ja auch nicht zu so was hochfliegendem wie Merkel Arabica, Gabriel und Maas gekommen, sondern zu nem ganz kleenen Schreihals in ner Krippe, dem kleenen Jesus, der gar keen Jesus sein wollte, aber der liebe Gott hat mit ihm andere Pläne gehabt. Siehste, DM hat offen und Aldi Nord ooch.

Ist ja nett ..doch diese "könige" kamen nicht an die Krippe..lt Bibel wohnte Jesus da schon in einem Haus

1
@brettpit

hi brettpit - ne ne, die Bibel is sich da ganz einig, war n kleener Schafstall, da ham se, Josef und Maria, ihr Hotelzimmer gehabt, und die drei Könige waren selber ooch keene hohe Herrschaften, sondern "Treis Magoi ek täs Anatoläs", also Zarathustra Priester, die ham ausgesehn wie Osama Bin laden auf der Flucht und den kleenen Jesus verehrt mit Heilpflanzen Weihrauch Myrrhe und n Goldtaler, fürs Alter, für die Rente von den kleenen Jesus :)

0

Was möchtest Du wissen?