Am 01.02.16 bin ich mit einer Handy Vertragsverlängerung dran. Es ist schon 3 Monate vorher! Nur kann ich mein Vertrag noch früher verlängern lassen??

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AvanLyn,

der Zeitpunkt 3 Monate vor Ablauf eines Vertrages ist sogar ideal, um einen Handyvertrag zu verlängern. Dazu musst Du wissen, dass Du einen Handyvertrag nur dann effektiv kündigen kannst, wenn Du es spätestens(!) 3 Monate vor Vertragsablauf tust. Ansonsten verlängert er sich automatisch um weitere 12 Monate. Das ist zwar mittelfristig für den Provider attraktiv, verärgert aber in der Regel viele Kunden so sehr, dass sie danach den Anbieter wechseln. 

Das will der Provider natürlich verhindern, also ist er bei der Neuverhandlung eines Handyvertrages zu genau diesem Zeitpunkt am ehesten großzügig bei den zukünftigen Vertragskonditionen für die nächsten zwei Jahre. Du solltest Dich am besten unmittelbar mit dem Kundenservice Deines Providers per Telefon in Verbindung setzen. 
Mögliche Vorteile einer vorzeitigen Vertragsverlängerung können ein besseres Handy sein, als Du es bei einer Standardverlängerung bekommen würdest oder aber günstigere Vertragskonditionen oder aber ein höheres Datenvolumen. 

Viele Grüße

Dein Team von DeinHandy

Du musst die 3 Monate nur zum kündigen beachten. Der Vertrag verlängert sich wahrscheinlich von allein. Was sollte es also für einen Sinn machen, ca. 4 Monate vor Ablauf seinen Vertrag zu verlängern? Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Ich möchte ein neues Handy haben und das bekomme ich nur mit einer Vertragsverlängerung und somit erst zum 01.02.16. Ich möchte nur wissen weil ich es nicht mehr aushalte und ich ein Handy brauche was vernünftig läuft, ob ich meinen Vertrag schon vorher irgendwie verlängern kann.

0
@AvanLyn

Ah, ok., jetzt verstehe ich es. Fürchte aber, dass du da keine Chance haben wirst.

0

Dann ruf direkt den Anbieter an. Viele Mobilfunkanbieter machen schon 3 Monate vorher ein Angebot wie neues Handy gegen neuen Vertrag. 

Viele Shops sind nur selbstständige Vermittler für Mobilfunkverträge und können gar nicht selbst so eine vorzeitige Verlängerung gewähren.

3 Monate vorher wäre dann schon der 01.02.16 und ich wollte nur wissen ob man es schon vorher verlängern könnte. Januar oder jetzt schon!

0
@AvanLyn

Offenbar hast du meine Antwort nicht verstanden: Diverse Firmen machen das bereits 3 Monate vor Ablauf der Vertrages, also schon jetzt. Ruf an und frage nach. Bei neuen 2 Jahres Vertrag sind viele Firmen gnädig und gewähren auch ein neues Handy.

0

1&1: Bereitstellungspreis auch bei Vertragsverlängerung?

Bin Kunde bei 1&1 und möchte meinen Vertrag verlängern und einem Smartphone. Fallen da auch Bereitstellungskosten an.?

...zur Frage

Nebenjob Vertragsverlängerung?

Ich arbeite zur Aushilfe. Mein Vertrag wird morgen am ablaufen und mein Arbeitgeber möchte meinen Vertrag verlängern. Kann mein Arbeitgeber den Vertrag einfach so verlängern oder braucht er dazu meine Unterschrift? Ich möchte keine Vertragsverlängerung!

...zur Frage

Vertragsverlängerung nach Ablauf der Kündigungsfrist?

Guten Tag,
mein Handyvertrag läuft nun seit ungefähr 22 Monaten, demgemäß wird sich die Vertragslaufzeit automatisch um die obligatorischen 12 Monate verlängern. Auf der online Präsenz von meines Anbieters wurde mir nun eine Vertragsverlängerung angeboten, wenn ich diese annehmen würde, würde sich der Vertrag dann um insgesamt 36 Monate verlängern oder beginnt die neue Laufzeit ab dem "regulären" Laufzeitende und der Vertrag würde dementsprechend nur weitere 24 Monate weiterlaufen ?

Besten Dank im voraus

...zur Frage

Kann ein Vertrag mit dann anderen Preiskonditionen automatisch verlängert werden?

Ich habe im Fitnessstudio ein Angebot gebucht, bei dem ich für 1 Jahr (Kursflat, Solariumflat und Getränkeflat inkl.) 199 + 49,90€ zahlen musste. Der Vertrag ist am 23.01.2018 ausgelaufen und wurde automatisch verlängert, allerdings muss ich jetzt die nächsten 12 Monate 29,90€ monatlich bezahlen. Sprich ich hab ein Angebot für 248,80€  abgeschlossen und zahl im nächsten Jahr 358,80€. Ist das rechtens?

...zur Frage

Vodafone Vertrag vorher Verlängern?

Hallo,

Mein Handyvertrag bei Vodafone läuft dieses Jahr im November aus. Ich weiß das man den Vertrag 3 Monate vor ablauf schon verlängern kann. Aber ich möchte ihn jetzt schon verlängern und direkt ein Neues Handy. Wie kann ich das machen und wofür würden dann wieder Kosten auf mich zu kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?