Alzheimer Uhrentest: Ergebnis beunruhigend?

Uhrentest - (Demenz, Alzheimer, Uhrentest)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sahneshake,

guck dir doch mal bei Google Bilder die verschiedenen Uhren an. Du wirst froh sein zu merken, dass die Uhr deines Vaters daneben goldrichtig ist. Er schreibt auch schöne Zahlen, bei Kranken werden sie ganz winzig und zittrig.

https://www.google.com/search?q=Uhrentest+bei+Alzheimer&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=lH3FU4icKcvU4QSW4IGYBw&ved=0CAYQ_AUoAQ&biw=970&bih=469

Dennoch ist es natürlich wichtig, dass du aufmerksam bist, wenn dir viele Dinge seltsam vorkommen. Aus meiner Sicht leider muss ich dir aber auch sagen, dass Namen oder Fakten vergessen leider schlimmer wird, wenn man mal über 70 ist

Alles Gute wünscht dir und deinem Vater Oma 1009

Erstmal möchte ich mich natürlich auch für alle anderen Antworten bedanken! Deine Antwort hat mir aber glaub ich ein bisschen die Augen geöffnet, weil die Uhr von meinem Vater im Vergleich tatsächlich relativ normal aussieht, Puhh! Trotzdem werde ich, wie du schon gesagt hast weiter aufmerksam bleiben und wenns doch schlimmer wird schleif ich ihn halt zum Arzt.Vielen Dank!

0

Halte dich fern von diesen Selbsttests! Wenn du dir Sorgen machst, solltest du mit deinem Vater einen Spezialisten (Neurologen oder Psychiater) aufsuchen. Auch für die Fachleute ist es oftmals schwierig die Art der Demenzerkrankung (etwa Alzheimer, Subkortikale vaskuläre Enzephalopathie oder Lewy-Körperchen (Body)-Demenz) sicher zu diagnostizieren. Es müssen umfangreiche Untersuchungen gemacht werden. Ein Test, wie der Uhrentest, alleine gibt vielleicht einen Anhaltspunkt, er ist aber nichts für Laien!

Dir ist schon klar, dass der Uhrentest allein, gar nichts aussagt. So wie Du den Sachverhalt schilderst würde ich mir auch keine Sorge machen. Bedenke auch, dass es viele Formen der Demenz gibt, nicht alles ist Alzheimer...

ja ._. und depressionen können ähnliche symptome verursachen. das sollte man auch bedenken. (sogar manche lebensmittelunverträglichkeit soll sich auf erinnerungs- und konzentrationsfähigkeit auswirken)

0

Sind Alu Töpfe ungesund?

Wenn ich im Campingkochtopf aus Alu was koche, kann dann Aluminium ins essen gelangen?

Wie sieht es aus wenn ich Fisch in der Aluschale Backe oder auf einer Aluschale grille?

Wie schädlich ist das, wenn ich im Vergleich aluhaltiges Deo benutze oder den Deckel vom Joghurtbecher ablecke?

...zur Frage

Könnte es sein, dass meine Mutter an Demenz leidet?

Hallo, in der letzten Woche sind 2 Situationen vorgekommen, die mir Sorgen machen. Einmal war ich mit meiner Mutter im Auto und Sie fuhr mich zu einem Ort an dem wir schon öfters waren .. in unmittelbarer nähe zu diesem Ort fragte Sie auf einmal ob wir hier richtig sein und wirkte verwirrt, was wirklich sehr untypisch für sie ist. Am nächsten Abend kam ich um 23 Uhr von einem Auswärtsspiel nach Hause und Sie fragte wie es gelaufen ist und ich erzählte, dass wir gewonnen haben und wie es so war.... Dann war ich kurz unterwegs um etwas zu essen und als ich gegen 1 wiederkam und ins Wohnzimmer kam fragte Sie mich "und wie wars ?" "habt ihr gewonnen ?" ... meine Mutter ist 49 Jahre alt .... kann es sein das Sie eine Demenz entwickelt oder ist soetwas normal ? ich mache mir echt riesen sorgen :(

...zur Frage

Warum erkranken Frauen häufiger an einer Demenz als Männer?

Und bitte nicht das Argument mit der Lebenserwartung kommen. Wenn man sich die Statistik ansieht sieht man das dieses Argument nicht bringt

...zur Frage

Mieterhöhung weist andere m2 Zahl auf als Mietvertrag -zulässig?

Hallo. Wir haben eine Mieterhöhung bekommen, doch diese weist eine höhere qm2 Zahlen auf, als unser Mietvertrag. Ist diese dann überhaupt aus formellen Fehlern rechtskräftig? Sollten wir darauf reagieren oder nicht? Den Fehler quasi melden? Und wenn wir ihn melden und es wird korrigiert - verschiebt sich dann auch der Beginn der Mieterhöhung?

...zur Frage

Mutter alzheimer demenz?

Ich bin noch 14 jahre alt und halt das nicht mehr aus bei meiner mutter ist alzheimer demenz schon sehr weit fortgeschritten das sie nurnoch liegen kann wie lange wird sie ungefähr noch leben ich kann nicht mehr zusehen wie sie leidet sie ist doch noch so jung sie bekam mit 47 alzheimer demenz die ärzte meinte das das viel zu früh sein bitte gibt mir tipps ich halte das nicht mehr aus wenn ich einmal das wort mutter höre kommen mir tränen in die augen ich kanns nicht ertragen zuzusehen wie manche mit ihrer mutter reden bitte hilft mir wird sie bald sterben?

...zur Frage

C# Zahlen quadrieren

Tach Experten,

Hät eine Frage bezüglich meines Taschenrechner in C#. Mein geschriebener Code funktioniert nicht und ich finde den Fehler nicht ( schreibt mir das 'Ergebnis' im Kontext nicht vorhanden ist ).

Würd mich freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte.

if (HY.Checked)

        {
            double Zahl1 = double.Parse(Xzahl.Text);
            int Zahl2 = int.Parse(Yzahl.Text);
            double Ergebnis;

            if (Zahl2 == 0)
            {
                lbl.Text = "Das Ergebniss ist : 1";
            }

            else

            {
                for (int i = 1; i < Zahl2; i++ )
                {
                    Ergebnis = Ergebnis * Zahl1;

                }



                lbl.Text = "Das ergebnis ist : " + Ergebnis.ToString();
            } 
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?