Alzheimer mit 15?

7 Antworten

Mhm also prinzipell kann jeder und in jedem Alter Alzheimer bekommen weil es steigt ja nur die Chance im Alter (Der größte Risikofaktor für die Entwicklung einer Alzheimer-Krankheit ist das Alter. Nur in seltenen Fällen sind die Betroffenen jünger als 60Jahre.) Also ich diese Chance es mit 15 schon zu haben WIRKLICH sehr unwahrscheinlich aber Medizinisch möglich. Ich denke aber eher das er und das mag jetzt hart klingen vllt andere Dinge im Kopf hat oder Sachen die du sagst als unwichtig speichert vllt du ihn mal direkt dauf an. Ich hoffe ich konnte helfen :)

Ich habe ihn darauf mal angesprochen er meinte er wüsse nicht wieso ich sagte ihm auch bereits er sollte mal einen Arzt aufsuchen mag er allerdings auch nicht, also für mich ist der Fall klar :)

0
@Maiong

Mhm okay. Ich galube dann kann man ihm auch nicht helfen. Viel Glück! :)

0
@Blanus

Also ich weiss auf jeden Fall dass ich bald nen Freund weniger habe :)

0

Ich habe ihn nun konkret darauf angesprochen dass war seine Antwort: http://prnt.sc/ekohoa
Was soll ich nun tun?

0
@Maiong

Mhm also für mich kommt das jetzt nicht wirklich ehrlich rüber keine Smileys eher so als ob er nebenbei zocken würde und keinen Bock auf dich hätte.

0

Ich bin zwar kein Experte, denke aber, dass er kein Alzheimer hat. Ich habe noch nie gehört, dass jemand in so jungem Alter Alzheimer bekommen hat. Vielleicht ist er einfach sehr vergesslich, das muss nichts mit Alzheimer zu tun haben.

Ja, aber warum ist er dass den? Also vergesslich?

0

Das ist eben bei manchen Menschen so. Ist halt eine Eigenart von ihm.

0

Nichts. Da kann man nichts machen. Was erwartest du von mir?

0

Es gibt eine Krankheit die sich ähnlich wie Demenz auswirkt und junge Leute betreffen kann. 

Aber es gibt auch viele andere Gründe, weswegen dein Freund so ist, wie du ihn beschreibst.

Wenn ihr absolute Sicherheit haben möchtet solltet ihr einen Arzt aufsuchen 

Okay danke ^^

0

Vater will sich nicht helfen lassen und zum Arzt gehen was tun?

Hey Leute. Ich weiß nicht wo genau ich anfangen soll aber es geht um meinen bald 53 Jahre alten Vater. Ich denke er hat Demenz beziehungsweise Alzheimer. Das geht seit 2017 so. Ständig vergisst er Sachen. Jeden Tag lässt er Schränke offen, Macht Elektrische Geräte an und kann sich plötzlich nicht mehr erinnern dass er das war. Auf einmal kann er nicht mehr denken. In Sachen Technik weiß er noch alles prima. Wenn man ihn zum Beispiel sagt dass man Wäsche aufhängen geht versteht er dass nicht dass ist sehr oft so. Das war früher nicht so. Er verlegt manchmal Gegenstände an Orte wo sie nicht hingehören. Zum Beispiel einen Pfannenwender legt er ins Bad. Irgendwie ist es so dass wenn etwas nicht klappt. Das war heute beim Mittagessen so er holt sich fischstabchen aus dem Ofen mit dem Pfannenwender und es klappt nicht, da sagt er wieso geht das nicht? Und er kommt nicht auf die Idee es anders zu probieren. Das war früher auch nicht so. Ich mach mir ehrlich gesagt so dolle Sorgen. Das Problem er weigert sich zum Arzt zu gehen noch will er was davon hören wenn wir ein Gespräch mit ihm führen. Sobald man ihm sagt dass etwas nicht mit ihm in Ordnung ist dann rastet er gleich aus. Ich hab ihn mal gefragt warum er den Käse draußen stehen hat und da meinte er dass es meine Schwester vergessen hat und dann ging ich zur Schwester und sie meinte es wäre Papa. Ich ging wieder zu ihm und fragte ihn wieso er lügt? Er ist wichtig ausgerastet und meint dass ich ihm damit nerve.

Generell ist das Problem dass er deswegen nicht zum Arzt will und sonst sich nicht helfen lässt. Er hat Angst vorm Arzt da seine Mutter nach einem Operation ums Leben gekommen ist. Was sollen wir tun?

...zur Frage

Mein einer Fuß juckt ständig nur die Fußsohle, was kann das sein?

Hab das jetzt schon länger, glaub über Monate, aber nur ab und zu. Jetzt hab ich das Gefühl das es ständig und täglich ist. Es ist auch nur der Rechte. Wie ein Mückenstich, wenn ich es einmal bewusst gemerkt habe ist es ganz schlimm. Hab schon mal gegoogelt und es gibt mehrere Ursachen. Aber dann sind ja beide betroffen... Was kann ich machen?

...zur Frage

Ich bekomme ständig einen 'steifen'?

Ich bin 12/m und ich bekomme ca. 10-15 täglich einen steifen ! Ist das normal? thx im voraus :D

...zur Frage

wie kann man menschen am einfachsten vergessen?

habe täglich gedanken die meinen kopfzerfressen . Weill ich 2 verschiedene beziehungen hatte die mehr richtig auf ddn herzen Lagen .

wie kommt von liebeskummer weg ? und wie vergisst man diese menschen und diese Zeiten ???? gibt es irgend eine Methode ?

...zur Frage

Wieso vergisst man manche Ereignisse und andere nicht?

Hochgeschätzte Community!

Ich habe in den letzten Tagen, meine Fotos aus meinen bisherigen Leben angschaut und bei mancher Erinnerung gelächelt. Doch mir ist schon seid längerem etwas aufgefallen, wie kommt es, dass man sich an manche Geschehnisse bis ins kleinste Detail erinnert, obwohl diese Erlebnisse unwichtig sind, so kann ich mich zum Beispiel noch genau an eine Szene zurück erinnern, als ich gerade mal laufen gelernt habe. Wieso erinnere ich mich daran und an Sachen aus meiner Grundschulzeit garnicht? Wie kommt das? Wieso vergisst ein Mensch manche Vorkommnisse? Kann man sich irgendwann wieder daran erinnern oder nicht?

Liebe Grüße

eure

Hexchen4ever!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?