Alternative zu Bonbons und Co?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir halt Gemüsechips:

Dünne Scheiben von Rote Bete, Pastinake, Sellerie, Fenchel, Kürbis, Süßkartoffel, Knofi, Kohlrabi, auf Backpapier im Ofen getrocknet, mit nur wenig Öl, nach Belieben wenig Salz, Pfeffer und mit vielen Kräutern...

Trockenobst auf dieselbe Art und Weise hergestellt, nur ohne alles...:) 

Rohkost in Form von appetitlichen Sticks: Karotten, Kohlrabi, Stangensellerie, Fenchel mit evtl. einem kleinen Dipp dabei...

All dies macht satt und ist gesund - auch Nüsse erfüllen diesen Zweck ! :)

Die gute Gurke bitte nicht verunglimpfen: Die hat viel Wasser, Trinken vergisst man ja oft beim Autofahren...:)


Da steh ich ja fast schon am ofen, danke!

1
@Scumpy

Bitte - gern geschehen...:)

Das Schöne ist, dass jede Frucht und jedes Gemüse für sich anders, wunderbar und einzigartig schmeckt -  ganz ohne Gewürze...:)

2
@EmptyCages

Ja die Idee ist echt super. Wird definitiv dieses we noch getestet! Nochmals danke!

1

Trockenfrüchte, Nussmischungeb

Ja das schon gut aber nütze haben so viele Kalorien. Haben.Die Trockenfrüchte nicht sehr viel Kohlenhydrate? 

0

ja, stimmt schon. Sind trotzdem deutlich besser als Bonbons etc. Sonst guck mal bei myprotein vorbei. Da gints auch gamz viele gesunde snacks

0

Also gesundes knabbern für unterwegs?

Bockwurst

Hoffentlich kannst du nach solchen Statements wenigstens gut schlafen, wenn du dich schon nicht schämst dafür...:(:(

Traurig !

0

Wo ist der unterschied zwischen Veganer und Vegetarier?

Es gibt sich auch noch eine höhere Form von Veganer die keine Früchte und du pflücken ein die denken dass man die Pflanze dann verletzt. Wie heißen diese Leute?

...zur Frage

Gibt es Alternativen zu MyHammer und Co

Hallo, zur Zeit macht MyHammer mal wieder Schlagzeilen und möchte die Gebührenstruktur verändern. Gibt es eine Alternative zu MyHammer, Blauarbeit und Co. wo man keine monatlichen Gebühren bezahlen muss?

...zur Frage

Gesunde Beilage für den nächsten Grillabend?

Hallo Leute, Ich suche eine alternative für Baguettes oder Pommes und co. Kennt ihr eine gute und Fitnessorientierte Alternative? Was mir noch so eingefallen ist sind Backkartoffeln vom Grill.

...zur Frage

Gesunde/Fettarme Alternative zu Ketchup? Ketchupersatz?

Ich esse total gerne und zu oft Ketchup und ähnliche Soßen. Gibt es gesunde/gesündere Alternativen, die auch gut schmecken?

...zur Frage

Wie nennt man einen fast-Vegetarier?

Gibt es ein Begriff für jemanden, der nur dann Fleisch oder Fisch isst, wenn er sich davon überzeugt hat, das die Tiere ohne Qualen gehalten, transportiert und geschlachtet worden sind?

Also wie ein Vegetarier, der z.B. nur beim Dorf-Bauern sein Fleisch kauft, oder nur die Eier isst, die er von seinen eigenen glücklichen Hühnern hat?

Ich finde das viel sinnvoller, als den quasi schon fanatisch propagierten Veganismus mancher "Hobby-Missionare". Ich habe nichts gegen vegane Ernährung, aber es spricht mMn auch nichts gegen die Milch oder den Honig aus dem Betrieb des Nachbarn, einem selbst gefangen Fisch, sowie z.B. etwas Trockenfleisch des überaus ethischen Landwirts in meiner Nähe. Fleischkonsum im Einklang mit dem eigenen Gewissen ist möglich, aber gibt es einen Namen dafür?

...zur Frage

Bonbons machen und da brauch ich eine Alternative zu silikonformen

Ich habe im internet ein video gefunden wie man einfach bonbons selber machen kann. und da braucht man dann silikonformen wo man die heiße zuckermasse reingießt! Ich wohne leider weiter weg wo man sowas herbekommen könnte. Gibt es da alternativen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?