Alternative zu Bonbons und Co?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir halt Gemüsechips:

Dünne Scheiben von Rote Bete, Pastinake, Sellerie, Fenchel, Kürbis, Süßkartoffel, Knofi, Kohlrabi, auf Backpapier im Ofen getrocknet, mit nur wenig Öl, nach Belieben wenig Salz, Pfeffer und mit vielen Kräutern...

Trockenobst auf dieselbe Art und Weise hergestellt, nur ohne alles...:) 

Rohkost in Form von appetitlichen Sticks: Karotten, Kohlrabi, Stangensellerie, Fenchel mit evtl. einem kleinen Dipp dabei...

All dies macht satt und ist gesund - auch Nüsse erfüllen diesen Zweck ! :)

Die gute Gurke bitte nicht verunglimpfen: Die hat viel Wasser, Trinken vergisst man ja oft beim Autofahren...:)


Da steh ich ja fast schon am ofen, danke!

1
@Scumpy

Bitte - gern geschehen...:)

Das Schöne ist, dass jede Frucht und jedes Gemüse für sich anders, wunderbar und einzigartig schmeckt -  ganz ohne Gewürze...:)

2
@EmptyCages

Ja die Idee ist echt super. Wird definitiv dieses we noch getestet! Nochmals danke!

1

Trockenfrüchte, Nussmischungeb

Ja das schon gut aber nütze haben so viele Kalorien. Haben.Die Trockenfrüchte nicht sehr viel Kohlenhydrate? 

0

ja, stimmt schon. Sind trotzdem deutlich besser als Bonbons etc. Sonst guck mal bei myprotein vorbei. Da gints auch gamz viele gesunde snacks

0

Also gesundes knabbern für unterwegs?

Bockwurst

Hoffentlich kannst du nach solchen Statements wenigstens gut schlafen, wenn du dich schon nicht schämst dafür...:(:(

Traurig !

0

Etwas zum Lutschen, ohne Zucker oder Zuckerersatz?

Hallo zusammen,

leider sehe ich nur Bonbons, Lutscher etc., die voll mit Zucker oder Zuckerersatzstoffen sind.

Kennt jemand eine gute Alternative für unterwegs (kein Eis)? Oder hat jemand Ideen?

Egal ob zum Kaufen oder zum selber machen...

Qualitative Antworten werden entsprechend honoriert.

...zur Frage

Gibt es Alternativen zu MyHammer und Co

Hallo, zur Zeit macht MyHammer mal wieder Schlagzeilen und möchte die Gebührenstruktur verändern. Gibt es eine Alternative zu MyHammer, Blauarbeit und Co. wo man keine monatlichen Gebühren bezahlen muss?

...zur Frage

Politik und Tierschutz?

Hey, ich arbeite gerade an einem Referat in Deutsch. Vom Lehrer haben wir das Thema: "Eine bessere Welt-Wie kann man die Welt verbessern?" vorgegeben bekommen. Nun habe ich mir natürlich direkt das Thema "Warum Veggie? Welt retten durch bewusstere Ernährung" ausgesucht. Das Referat soll nur zehn Minuten lang gehen, deshalb werde ich von Pelz, Leder, Zirkus und Tierversuchen nichts erwähnen können und habe mich allein auf die Ernährung, bzw Konsum von tierischen Lebensmitteln beschränkt. Weiß jemand von euch zufällig was in der Politik für Pläne zur Verbesserung der Haltungsbedingungen, Schlachtungsbedingungen usw. vorliegen, oder was schon getan wurde? Im Internet find ich nicht wirklich viel, was vermutlich daran liegt das die Politik nicht viel macht, bzw auch nicht viel machen kann, wenn die Bevölkerung das nicht will (die Grünen z.B. haben ihren Veggie-Day ja deshalb aus ihrem Programm gestrichen leider). Nur dass bis Mitte 2017 das Kükenschreddern durch ein anderes Verfahren ersetzt werden soll (wobei das ja ziemlich umstritten ist ob das wirklich umgesetzt wird) hab ich recherchiert.

...zur Frage

Warum wird vegane Ernährung bei Kindern so verteufelt wo es doch gesund ist?

Ich meine nicht Kleinkinder sondern Kindern ab Grundschulalter. Ich bin auch mit 8 Veganer geworden ich bin gesund der Arzt sagt meine Untersuchungsergebnisse sind super. B12 muss ich nehmen sonst nichts. Trotzdem immer diese Vorurteile gegen vegan bei Kindern. Was ich essen will bestimme ich. Ich bin ein Junge und 12.

...zur Frage

Gesunde/Fettarme Alternative zu Ketchup? Ketchupersatz?

Ich esse total gerne und zu oft Ketchup und ähnliche Soßen. Gibt es gesunde/gesündere Alternativen, die auch gut schmecken?

...zur Frage

Bonbons machen und da brauch ich eine Alternative zu silikonformen

Ich habe im internet ein video gefunden wie man einfach bonbons selber machen kann. und da braucht man dann silikonformen wo man die heiße zuckermasse reingießt! Ich wohne leider weiter weg wo man sowas herbekommen könnte. Gibt es da alternativen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?