Aluschale Aufwärmen!?

8 Antworten

Die Aluschale darfst nicht in die Mikrowelle geben. Fülle alles in ein Porzellan oder Kunststoffgefäß

Mach das blos nicht in die Mikrowelle , das könnte bös enden . Entweder im Backofen aufwärmen , oder für die Mikro auf einen Teller machen !!!!

Alu würde in der Mikrowelle in Flammen aufgehen!

Brot für den Backofen in der Mikrowelle?

Focaccia Brot von Aldi, soll 7 Minuten im Ofen aufbacken. Ist das auch in einer Mikrowelle hinzukriegen?

...zur Frage

Mikrowelle mit Grill - Ist die Grillfunktion genauso schädlich wie das Aufwärmen mit Mikrowellen?

Ich habe eine Mikrowelle mit Grillfunktion. Diese ist doch nichts anderes als ein Backofen, oder? Mit den Mikrowellen beim Aufwärmen von Speisen hat diese Grillfunktion doch garnichts zutun? Heißt, wenn ich Pizza, Brötchen etc. in mit der Grillfunktion meiner Mikrowelle aufbacke hat dies keine Auswirkungen auf Vitamine etc. in den Speisen...?!?!?

...zur Frage

ist es möglich blätterteig in der mikrowelle zu machen?wenn ja wie?

Da ich in einer möblierten 1-Zimmer Wohnung wohne und hier nur eine Mikrowelle und 2 Herdplatten habe, wollte ich wissen ob es möglich ist in der Mikrowelle zb Blätterteigtaschen oder Würstchen im Blätterteig etc zu machen. Ich liebe Blätterteig und das wäre echt toll. Meine Mikrowelle hat eine Grillfunktion, aber keine Back- oder Ofen- Funktion.

...zur Frage

Drehregler der Mikrowelle funktioniert nicht mehr

Hallo!

Ich habe die Edelstahl-Mikrowelle SMW 900 EDS B2 von SilverCrest. Es handelt sich hierbei um einen Mikrowellenbackofen mit Grillfunktion, Pizzaprogramm, Getränkeprogramm etc. Um auf das Menü der Mikrowelle zugreifen zu können muss ich einen Drehregler bedienen. Doch der funktioniert seit einer Woche nicht mehr. Der Regler lässt sich drehen, doch an der Anzeige wird nichts angezeigt. Der Regler ist auch gleichzeitig der Startknopf zum Drücken, dies ist noch möglich. Ich habe die Mikrowelle schon aus- und wieder angeschalten. Was kann ich noch tun? Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Schnitzelbrot aufwärmen BACKOFEN oder Mikrowelle?

Frage steht oben ^^

Thx für alle antworen

...zur Frage

Kann man selber Puffreis machen? Würde meine Idee funktionieren?

Also man kann ja sowohl im Topf, als auch in der Mikrowelle aus diesen Puffmaiskörnern Popcorn machen. Wenn man statt dem Puffmais Reiskörner nimmt, und irgendwas hinzufügt, würde es dann ebenfalls platzen und zu Puffreis werden? Bin gerade auf die Idee gekommen, was meint ihr?? - Ich meine, irgendwas müsste man ja hinzufügen, dass die Reiskörner platzen, oder wird Puffreis anders hergestellt... Oder?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?