Aluminum schädlich bei Alufolie?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Speisen sollten möglichst nicht mit der Alufolie in Kontakt kommen. Besonders bei sauren und salzigen Lebensmitteln kann sich Aluminium aus der Folie lösen und in die Speisen übergehen. Aluminium steht im Veracht u.a. die Alzheimererkrankung hervorzurufen.

Vergiftet ist es nicht, aber es könnten kleinste Spuren von Aluminium am Essen haften bleiben und Aluminium kann leider schwere Krankheiten auslösen. Die Frage ist nur wie packe ich mein Essen sonst ein? Plastik ist ja ebenfalls Schädlich usw. Tja, ich würd sagen pack weiter Deine Jause in Alufolie ein und mach Dir keinen Kopf deswegen. Alufolie ist glaube ich das kleinste Übel von allem. Lg Retlawx

Aluminium ist nicht schädlich und geht aus der Alufolie nicht ins Essen über.

Natürlich nicht.

Noch nicht mitgekriegt, dass Aluminium seit Jahrzehnten zum Einpacken und auch Kochen von Lebensmitteln verwendet wird?

Mal Googeln zu dem Thema könnte hilfreich sein.

0

Oh ja. das Essen ist auf jeden Fall durch die Alufolie vergiftet. Hast Du nicht neulich die Nachrichten geschaut? Allein in Deutschland ab es hier im letzten Jahr deshalb bereits 118 Tote! Und erst einmal die vielen Toten in den USA!

Mach Dich ruhig darüber lustig,wenn Du allerdings das Thema mal gründlich Googeln Würdest würd Dir Dein lachen vergehen.

0

Aluminium ist nicht giftig.

Was möchtest Du wissen?