aluminiumrohr mit außengewinde?

2 Antworten

lass dir besser das rohr was du brauchst bearbeiten. iwer in deiner umgebung hat bestimmt die möglichkeit ein gewinde in das rohr zu schneiden

Alurohr kaufen und Gewinde reinschneiden (lassen)?

8

hmm wo lässt man denn sowas machen?

0
27
@apszab

Metallbaufirmen können sowas machen, oder der Nachbar hat vielleicht ein Gewindeschneider.

0

Welcher Thermostatkopf passt hier?

Der Thermostatkopf an meiner Heizung ist kaputt und ich habe das Problem, dass ich keinen passenden Ersatz finde, der passt, obwohl ich schon überall im Baumarkt, Internet usw gesucht habe.
Die Heizung ist von Brötje und der Thermostatkopf von Rossweiner.

Die normalen Thermostatköpfe passen aber nicht. Die Maße bei dem Thermostatkopf sind bei dem Gewinde 20 mm. ABER  das ist ein Außengewinde, nicht wie bei dem normalen mit so einer Mutter mit Innengewinde. Dazu gehört auch noch ein passender Plastering, der das irgendwie dann auf der Heizung hält.
Die Maße bei dem Ventil sind vorne ca. 15 mm bis hinten ca. 20 mm. Siehe auch die Bilder.

Wer kann mir sagen was für einen Thermostatkopf ich da bestellen muss? Bitte genaue Bezeichnung, hab schon ein paar probiert, die nicht gepasst haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?