Aluminiumpad Pflaster

2 Antworten

Jep. Aber bist sicher, dass es nicht Silber ist. Das wirkt antibakteriell.

Wunde eitert! Was soll ich tun?

Hallo, ich habe mich heute vormittag an der hand gekratzt und nun eine kleine offene Wunde. Ich habe gleich ein Pflaster rauf, aber es hat nicht geblutet, so tief ist sie nicht. Das Pflaster musste ich zwei mal wechseln und gerade habe ich entdeckt, dass es ein kleines bisschen eifert. Es ist nicht viel, und fällt kaum auf, ist es trotzdem schon gefährlich? Es ist nicht warm oder gerötet, es kann also keine Entzündung sein. Was soll ich jetzt tun? Ich habe morgen einen wichtigen Termin und kann nicht zum Arzt. Ist das überhaupt nötig? Was kann ich machen, damit es wieder verheilt? Danke!

...zur Frage

Genähte Wunde am inneren Oberarm?

Ich musse heute beim Frauenarzt (wegen dem Stäbchen rausnehmen) eine ca. 5cm Schnitt mit Faden nähen lassen. Er hat nur ein Pflaster draufgetan und nicht zu Wasser etc gesagt. Wie ist das mit dem Duschen? Wie lange geht die Heilung? Wie geht der Faden wieder weg? Reicht ein Pflaster zum Schutz?

...zur Frage

Hilfe zu Wunde am Knie

Hallo, ich bin gestern gegen 16 Uhr den Berg runter gelaufen und weil ich nicht aufgepasst habe, bin ich über ein Stöckchen gefallen. Meine Hose ist am Knie zerissen und mein Knie selber ist offen. Die Wunde ist nicht tief, brennt aber. Als ich über Nacht ein Pflaster auf die Wunde gemacht hab und es heute Morgen enfernt habe um es zu wechseln, klebte irgend was von der Wunde an der Watte von Pflaster. Ich hab das Pflaster vorsichtig abgemacht und sie erstmal die Schulzeit über offen gelassen. Als ich nach hause gekommen bin (hatte extra eine kurze Hose an) habe ich gesehen dass aus der Wunde noch immer sekret kommt, denn sie ist feucht und klebt. Um die Wunde rum ist alles ein wenig rot und ein ganz kleines bisschen geschwollen... ich hatte dass so noch nie. Und ich habe Angst das dass unnormal ist...

Ist das normal? Wenn ja, wieso klebte dann das Pflaster an der Wunde? Und kann ich heute abend ein Pflaster drauf machen

Ich bitte wirklich um eure Hilfe.. Danke

...zur Frage

Eine Allergie gegen Pflaster?

Hey Liebe Community,

Also mir ist aufgefallen das ich eine leichte dennoch nervige Allergie gegen Pflaster habe und dadurch keine Pflaster benutzen kann die es im Dm oder Rossmann gibt (habe mich da schon durch probiert). Zu meiner frage gibt es spezielle Pflaster bei der Apotheke oder soll ich mich bei mein Hausarzt informieren was geeignet ist?

...zur Frage

Wunde geklebt Einbinden

Ich habe seit gestern eine sehr tiefe wunde am Finger.. ich habe sie mir jetz kleben lass weil es noch gerade geht zum kleben... ich kann meinen Finger kaum bewegen und es schmerz wenn ich die Wunde anfasse. Ich hatte sie biss jetzt eingebunden, aber für die Schule ist das Doof. kann ich auch einfach ein Pflaster drauf tun oder so lassen.

...zur Frage

LS-Schalter, Scmelzsicherungen...dienen "NUR" zum Schutz der Leitung?

Also ich hatte eine Unterhaltung mit einem angehenden Elektromeister....Ich bin Azubi im 2. Lehrjahr. Ich habe behauptet, dass LS-Schalter und Schmelzsicherungen nicht nur dem Schutz der Leitungen dient, sondern auch indirekt dem Schutz des Menschen dient. Er sagte nein!!! Was sagt ihr dazu??? Dienen diese Sicherungen also "auch" dem Schutz des Menschen???

mfg Ostap Antonez

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?