Aluminiumfenster streichen aber wie?

4 Antworten

Hallo skopeko,

also, das Garagentor ist kein Problem. So ein altes Schwingtor ist aus "normalem" Stahl und das kannst Du nach einer geringen Vorarbeit (reinigen, Rost entfernen, anschleifen) ganz einfach selber lackerien: http://www.selbst.de/garten-balkon-artikel/gartenhaus-carport/carport-einfahrt-garagenbau/garagentor-anmalen-148717.html

Bei den Alu-Fenstern würde ich die Finger davon lassen. Zwar kann man auch Nicht-Eisen-Metalle lackieren, aber ohne Grundierung/Haftvermittler wirst Du nicht lange Freude daran haben (ww.selbst.de/bauen-renovieren-artikel/malen-lackieren-streichen/richtig-lackieren-149491.html). Bei Fenterrahmen, die zudem starkder Sonne ausgesetzt sind (sich bei Sonneneinstrahlung erwärmen / ausdehnen), würde ich mir die Mühe nicht machen!

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

Das Garagentor ist erst 3 Jahre alt und das müsste auch ein Alutor sein. Das ist so ein 6 Segmenttor von Hörmann.

Stefan

P.S: Ich denke das mit dem Fenster muss ich ausprobieren. Ich schau mal beim Farbenfachhandel vorbei.

0

ich würde niemals aluminium fenster streichen,die sehen doch in natur einfach nur schön aus.habe selber welche eingebaut,da schöner als holz oder kunststoff gelumpe

Die Fenster und das Garagentor könnten auch Pulverbeschichtet sein. Muss man dabei etwas besonderes beachten?

Stefan

Kann ich Anti-Schimmel-Farbe überstreichen?

Hallo

Wir wollen unser Schlafzimmer renovieren. An manchen Stellen der Außenwand ist leider Schimmel. Den würden wir natürlich mit Schimmelentfernermittel entfernen und mit einer weißen Anti-Schimmel-Farbe streichen.

  • Kann ich diese Farbe dann mit normaler farbiger Farbe überstreichen?
  • Reicht es, wenn ich mit der Anti-Schimmel-Farbe nur die betroffenen Stellen streiche, also z.b. nur ca 30 cm dieser Wand oder lieber das ganze Zimmer?
  • Habt ihr tips, welche Anti-Schimmel-Farbe gut ist?

Vielen dank für Eure Antwort

...zur Frage

kann man weiss lackierte Türen/Fenster einfach ohne schleifen transparent überlackieren?

Mein Problem ist, dass ich unwissend in eine ex-Raucherwohnung gezogen bin und Die vormieter nur die wände u decken neu gestrichen haben. Von den türen und fensterrahmen geht aber leider noch ziemlicher Rauchgeruch aus.

Da es eine mietwhg ist, ist mir alles abschleifen u neu lackieren zu teuer. Kann man die türen einfach transparent überstreichen und so den Rauchgeruch loswerden?

...zur Frage

Werden beim Streichen der Räume die Fenster mitberechnet?

Die Fenster sind aus Kunststoff,die größe des Fensters ist 7,4 qm

...zur Frage

Pinke Vliestapete überstreichen?!

Hallo ihr Lieben

Ich hab in meinem Zimmer pinke und rosane Vliestapete an den Wänden nur jetzt würde ich sie gerne in beige und braun streichen :P Wisst ihr ,ob man Vliestapeten überhaupt überstreichen kann und wisst ihr wie man es hinkriegt das die Farbe deckt ?? Weil das Pink ist schon echt sehr knallig :D

wisst ihr welche Farbe man am besten nimmt ??

Dankeschöön ;P

...zur Frage

Wer muß die Fenster in einer Mietwohnung streichen

Holzfenster streichen in einer Mietwohnung ! Vermieter oder Mieter ?

...zur Frage

Holz neben und uber Fenster(rolladen) streichen?

Ich streiche gerade die Waende im Wohnzimmer. Über dem Fenster, sprich Rollladenkasten und neben dran ist eine Holzverkleidung, von der Ich nun auch die Tapete entferne. Meine Frage, kann Ich dieses Holz auch wie die Wände direkt mit Farbe überstreichen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?