Aluminium versiegeln?

 - (Auto und Motorrad, Metall, lackieren)  - (Auto und Motorrad, Metall, lackieren)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Folieren.

Scheint mir eine gute Lösung zu sein.

0

Darauf hätte ich auch kommen können :D allerdings ist es beim folieren auch oft so dass eine Ecke nicht wirklich haftet und nach spätestens 2 Wochen kann man die Folie wieder abziehen... So war zumindest meine Erfahrung mit Sticker und Folie auf anderen Gegenständen, vielleicht kriege ich es aber auch nicht gescheit hin.

0
@Der0Wisser

Lass es doch vom Profi machen. Wird ja keine Unsummen kosten und du hast Garantie.

1
@AdamZ

Werde mal schauen ob es bei mir in der Nähe so ein Service gibt, und wie teuer das wäre. Einschicken werden ich den AT definitiv nicht, kosten wären dann wieder zuhoch.

0
@Der0Wisser

Viele Auto-Reparatur-Werkstätten bzw. Lackierereien machen sowas. Zwar in "größer", aber das sollte doch keine Rolle spielen.

Und bei Autos halten die Ecken ja auch gut.

0

Schwieriges Vorhaben.

Klarlack ist nur bedingt eine Lösung zum Versiegeln, da dieser eingilbt und auch matt wird.

https://www.hausjournal.net/aluminium-versiegeln

https://praxistipps.focus.de/aluminium-versiegeln-das-muessen-sie-beachten_58641

https://www.heimwerker.de/aluminium-lackieren/

Woher ich das weiß:Recherche

Danke war aufjedenfall hilfreich, werde mal mehr Googlen müssen zum Thema Silikonwachsspray

"Andere Versiegelungen von Aluminium, wie das Silikonwachsspray eignet sich hervorragend zum Schützen von polierten Aluminiumteilen wie Motorverkleidungen usw., ist aber für Felgen ungeeignet."

1
@Der0Wisser

Viel Glück. Oder du überlegst dir, den Rat von AdamZ zu beherzigen, das scheint doch eine gute Idee zu sein.

1

Dein Vorhaben ist nicht soo einfach..

Du müsstest die gesamte Elektronik aus dem Gehäuse entfernen, damit es gut wird. Dann schleifst du ihn außen und an den Kanten und lackierst ihn dann anschließend klar oder in einer anderen Farbe. Möglich ist das alles, nur schwierig.

Elektronik entfernen ist für mich kein Problem, das lackieren auch nicht. Hätte nur gerne den Look von Cube 2, passt auch zu 80% zu meinen verdampfeen. Nur wie ich das Polierte/Gebürste Metal frisch halte ist ein Problem.

0

Was möchtest Du wissen?