Aluminium oder edelstahl?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Aluminium 66%
EdelStahl 33%
Stahl 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
EdelStahl

Ich kann sehr Edelstahl empfehlen da die Schweißung von Alu komplizierter ist. Edelstahl kann nahezu jeder schweißen, für Alu braucht man spezial Equipment. Die Haltbarkeit wird ebenso wesentlich besser sein beim Edelstahl. Gruß Eoslorbass

Aluminium

alu, ist leicht und poliert der hammer. allerdings (so find ich) hat man die schönsten schweißnähte bei edelstahl aber die nacharbeit ist sehr aufwendig (anlassenfarben abbeizen, polieren, etc...) beim alu hast halt diese nicht...

Aluminium

Aluminium wird in dem Fall wohl das Beste und Teuerste sein, ist sehr leicht, sieht schön aus und ist stabil.

Was ist in der Lage Alu und Edelstahl zu zersetzen Töpfe mit Alu Boden und Töpfe aus 18/10 Edelstahl irgendwas Frist Löcher rein was kann das sein?

...zur Frage

WIG Schweißerprüfung Edelstahl Rohr t=5mm ?

Hallo, ich bin grade im Schweißerlehrgang und ich bin bei der vorletzten Prüfung. Ich hänge beim Edelstahl Rohr 50x5 als 45Grad Prüfung. Kann mir jemand ein Tipp geben wie viel A ich für die Wurzel, Zwischenlage und Decklage ich nehmen soll. Spalt soll in etwa 4mm sein. Mein Lehrmeister ist auch schon am verzweifeln mit mir, zu Mahl ich das Dünne Rohr wunderbar hin bekommen habe.

...zur Frage

Edelstahl Kugelkette rostfrei?

Wenn ich mit meiner Edelstahl Kette duschen gehe.. kann ich sie dabei anbehalten oder davor abziehen? Ist ne stink normale Edelstahl Kugelkette.. mit Dogtag dran

...zur Frage

Was kosten Fenster aus Edelstahl?

Mittlerweile werden ja auch für den privaten Haushalt Edelstahlfenster angeboten. Wer hat so welche bzw. wer kennt die Preise? Wer kennt den preiswertesten Hersteller? Suche z.B. eine Größe von b:800 h:1000mm

Suche insbesondere Fenster die komplett aus Edelstahl gefertigt werden.

Diese sollen preislich im Mittelfeld liegen zwischen Kunststoff & Alu. Ich finde aber keine Preise.

...zur Frage

Trotz Edelstahl - Unverträglichkeit Edelstahl tragen?

Stimmt es das man mit 316L - gefetigtem Edelstahl trotz Allergie. Edelstahl tragen kann?

Wäre euch dankbar :)

...zur Frage

Wie stellt man edelstahl her?

und was ist Edelstahl? bitte so einfach wie möglich erklären

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?