Aluminium oder edelstahl?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Aluminium 67%
EdelStahl 33%
Stahl 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
EdelStahl

Ich kann sehr Edelstahl empfehlen da die Schweißung von Alu komplizierter ist. Edelstahl kann nahezu jeder schweißen, für Alu braucht man spezial Equipment. Die Haltbarkeit wird ebenso wesentlich besser sein beim Edelstahl. Gruß Eoslorbass

Aluminium

alu, ist leicht und poliert der hammer. allerdings (so find ich) hat man die schönsten schweißnähte bei edelstahl aber die nacharbeit ist sehr aufwendig (anlassenfarben abbeizen, polieren, etc...) beim alu hast halt diese nicht...

Aluminium

Aluminium wird in dem Fall wohl das Beste und Teuerste sein, ist sehr leicht, sieht schön aus und ist stabil.

Aluminium

Weil es leichter ist.

Aluminium

Wenn du mit deinem schweißgerät Alu schweißen kannst würde ich Alu holen

Was möchtest Du wissen?