Aluminium im Garten schmelzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Metallbrände sind mit Wasser so nicht zu löschen.
Du benötigst einer gesonderten Metallbrandlöscher.
Der Aufstellungsort hängt von der unmittelbaren Umgebung ab.
Genaueres kannst Du bei der Feuerwehr erfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cooljocool
09.07.2016, 11:27

Von Metall brandlöschern hab ich noch nicht gehört. Werde mich aber mal informieren.

Danke für die Antwort

0

Wenn du da keine riesen Schmelzerei aufziehst, reicht wohl ein Feuerlöscher oder n Eimer Wasser... Warum sollte das nicht erlaubt sein? Ein normales Lagerfeuer hat schon 800-1000°C, mit Kohle kriegt man sogar noch mehr hin. Das ist erlaubt. Alu schmelzen ist nicht so wild, also mach es einfach, pass auf dich und deine Umgebung auf und gut ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JollySwgm
08.07.2016, 23:03

Eimer Wasser?

Wenn du damit versuchst da was zu löschen ruf unbedingt VORHER den Notarzt!
Nachher kannst du das nämlich nicht mehr.

0

Was möchtest Du wissen?