Aluminium gefährlich ....?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=85579&key=standard_document_50754837

Aluminium – gefährlicher als gedacht?

Aluminium galt lange Zeit als harmloses Leichtmetall, aber neue Studien sind alarmierend: Es soll für das Sterben von Nervenzellen verantwortlich sein, den Ausbruch von Alzheimer begünstigen und sogar Brustkrebs auslösen. Was ist da dran? alles wissen klärt auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Klaus1940 01.04.2014, 15:58

Danke für den Stern!

0

Vom Smartphone wird das Aluminium kaum in Deinen Körper gelangen. Da gibt es schlimmere Gefahren, die davon ausgehen wie die Strahlung. Also über das Aluminium, das Du gelegentlich in der Hand hältst, würde ich mir echt keine Sorgen machen. Da sind sicherlich Lebensmittel in Aluverpackungen bedenklicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann googel mal bezüglich Handy und WLAN bei buergerwelle.de bezüglich gepulster hochagressiver Strahlung die ist nämlich tausendmal gefährlicher als Aluminium...

oder Institut für Baubiologie MAES : Stress durch STrom und Strahlung

am Besten gleich das Buch lesen dann liest Du mal was noch so alles gefährlich ist

Aluminium ist da das kleinste Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KruemeIM0nster 26.03.2014, 17:09

Oder du lässt dich gleich bei den Zeugen Jehovas einweisen...

2
clemenshck 26.03.2014, 17:16

Handystrahlung etc. kann man auch vermeiden, gibt da wesentlich schlimmeres, das beantwortet jedoch nicht meine Frage

1
Herb3472 30.03.2014, 18:23

Hier geht es aber eigentlich um Aluminium, und nicht um Strom und Strahlung.

0

Ich kann dich verstehen. Ich lag schon einmal 4 Wochen im Krankenhaus, weil ich mein Brötchen in Alu-Folie eingepackt habe ohne Handschuhe zu benutzen. /ironie_off

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso sollte Aluminium gefährlich sein , wenn man den Müll der bei der Herstellung anfällt in Zahnpasta packt ?

Gefährlich wäre es , wenn wir nichts davon abkriegen würden , aber nicht für uns !

Mit dem kram hält man perfekt schäfchen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jap, ist schlecht! besonders vorsichtig sein bei deos!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?