Aluminium entlacken

3 Antworten

da holste dir beim Baumarkt entsprechende Farbbeize und trägst die mehrmals auf , wartest 12 Stunden und wäscht wieder ab. Nach spätestens dritten Durchlauf sollte Alu blank sein

Abbeizmittel, gibts im Baumarkt.

34

Richtig , nimm Abbeizer. Aber pass auf das Zeug ist echt aggressiv, also am besten draussen verwenden, gute Gummihandschuhe verwenden und evtl. sogar Schutzbrille tragen. Bei Hautkontakt SOFORT mit viel Wasser abspuelen !

1
24
@Almuric

ja, genau. und vor dem Neulackieren, die Alte Beize wirklich gründlich mit viel wasser abwaschen, sonst hält der Neue Lack nicht.

1

Wieviel Lack brauche ich zum Moped lackieren?

Ich würde gerne mein Moped, Gilera SMT 50 (2010), lackieren. Ich werde einen 3- Schichten- Aufbau machen. Der komplette Rahmen soll Mattschwarz werden, die komplette Verkleidung soll Schwarz glänzend werden. Wie viele Lackdosen brauche ich für diese Unternehmung? (1ne Dose á 400ml). Danke schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Hallo folgende frag ich will lackiertes Plastik lackieren. Um es genau zu sagen das VW Emblem meines Autos. Es soll schwarz metallic werden?

Abschleifen?
Grundieren?
Was für Lack benutzen?

...zur Frage

Wie lackiere ich meine Motorhaube?

Ich habe auf meiner Motorhaube sehr viele Kratzer auch viele tiefe. Wie mach ich das in welcher Reihenfolge?
Ich hätte es so gemacht:
1.Oberfläche reinigen
2. mit 400 Schleifpapier komplette Haube schleifen
3. Oberfläche entfetten
4. Kratzer mit metallspachtel auffüllen
5. mit grobem und dann mit feinem Schleifpapier eben schleifen
6. Oberfläche wieder reinigen
7. grundieren
8. den Lack in mehreren dünnen Schichten auftragen
9. eine Schicht Klarlack drauf

Habe ich einen Schritt vergessen? Was ist falsch? Und muss ich den alten Lack komplett abschleifen?

...zur Frage

Lackieraufklärung benötigt?

Hallo Leute ich möchte einen Mofarahmen und Felgen Lackieren und brauche eine Detaiierte Anleitung wie das geht. Also nach dem Schleifen/Sandstrahlen und Spachteln der Roststellen muss ich denke ich mal Grundieren aber wie geht das ? Kann ich das Grundierzeug einfach so in einer Dose kaufen und in meine Lackierpistole packen oder wie ? Und dann das Lackieren ich versteh nix was ist ein 2K Lack oder wozu brauch ich Verdünner oder Härter und Klarlack ?

Bitte um Hilfe.

Danke im voraus :)

...zur Frage

An alle die Ahnung vom Lackieren und Lack usw. haben!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::ÄÄHM Ich brauche jemanden der mir antwortet wie ich einen dicken Fahrradkratzer entfernen kann. Der Schaden hat den kompletten Lack beschädigt dass nur reines Aluminium zu sehen ist. http://www.decathlon.fr/vtt-rockrider-91-tout-suspendu-id_8170096.html

Was kann ich machen ??? Kann ich zu einem Lackierer gehen und lackieren lassen ??? 2.1. Nehmen die mich ernst (Fahrrad)??? 2.2. Im welchem Preisrahmen ist der Spaß ??? (Der Kratzer hat ungefähr 6 Quadratzentimeter )???

Wie kann ich herausfinddden welchen exakten Lack ich habe ???? Titansilber....usw. 3.1 Gehts auch vielleiicht mit einm Lackstift ??? 3.2 Wo kann ich die in der passenden Farbe kaufen PPP???

UNd ja das war´s für´s erste Dankeschön

...zur Frage

Wieviele Schichten Lack und Klarlack könnte man auf eine felge drauf bekommen?

Ich rede hier von Lackieren, und zwar in mehreren schichten nun ist die frage wieviel lackschichten mit wartezeit immer dazwischen kann man denn ungefähr auftragen so das der lack schön glänzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?