Aluhütte bauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KrassDigga,

Also das ist eine gute Idee. Aluminium ist Witterungsbeständig, aber ich glaube Du könntest Probleme mit der Stabilität haben, aber mit jemand der sich auskennt wäre das kein Problem. Das kommt auf meine Garten Liste, es auch zu probieren.

MfG strakederX

Natürlich kann man eine Hütte aus Alu bauen.

Kleinen Keilriemen selber bauen?

Kann man den irgendwie selber bauen der muss nicht groß und stabil sein,

...zur Frage

Gartenhaus-Holzhütte

Hallo, Ich habe mir in einem Baumarkt eine zwei mal zwei Meter große Holzhütte gekauft und aufgebaut. Nach dem streichen mit der Grundierung und einer Wetterschutz Farbe fängt die Hütte an auseinander zu gehen. Das heist ich habe an den seitenwänden unschöne Spalten zwischen den Brettern. Warum ?? Und wie kann ich das verhindern??

...zur Frage

Eine Hütte bauen!

Wie ich schon hier geschrieben habe,plane ich und ein Kumpel[der hier übrigens auch Mitglied ist] in einer Hütte in der Wildnis zu leben!Meine Frage ist wo lerne ich eine Holzhütte zu bauen!

...zur Frage

Hütte bauen :)

Mein kollege (16) und ich (16) wollen uns ne richtig korrekte huette im wald bauen! sie soll stabil sein und wetterfest! wir haben einige bretter und werkzeug ( hammer, nägel usw). wir wollen aber so WENIG WIE möglich am besten kein geld ausgeben. und wir wissen nicht so ganz was wir brauchen und wie wir ein stabiles grundkonzept zustande kriegen damit unsere bude oder hütte fest steht. deswegen waere es schön wenn wir oder ich mal von euch ein paar anregungen und vor allem tipps bekommen könnte :) dafuer bedanke ich mich jetzt schon :)

...zur Frage

Welche Bretter am geeignetsten zum Bauen einer kleinen Hütte?

Ich würde so gerne eine simple Holzhütte bauen, Breite 3,5m, Länge 2,5m. Jetzt habe ich mal geschaut, was für Bretter ich dafür kaufen könnte. Dummerweise gibt es so verdammt viel Auswahl:0 Kann mir jemand helfen, der sich da auskennt? Was sind die Vorteile verschiedener Holzarten und welche wäre am besten geeignet?

Danke für alle hilfreichen Antworten:)

...zur Frage

Hütte im Wald Ich würde gerne eine Hütte mit geschlossener Feuerstelle bauen Problem ich weiß leider nicht wo ich das machen kann.Mit wem soll ich sprechen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?