Alufolie recyceln?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KrassDigga,

Also wenn ich mal dringend Alu Folie brauche, und keine mehr habe, dann nehme ich irgendwas, was zuhause mit Alu Folie eingepackt ist, esse das auf, packe die Alu Folie in die Spülmaschine, bügle sie und sie ist wie neu.

MfG strakederX

Alufolie zu WASCHEN halte ich für ziemlich blödsinnig und das anschließende Bügeln noch mehr. Im Haushalt verwende ICH keine zugekaufte Folie und wenn ich sie als Verpackungsmaterial beim Kauf anderer Produkte praktisch umsonst bekommen habe, werfe ich sie natürlich in den gelben Sack: DSD kann Aluminium problemlos automatisch aussortieren und es wird der erneuten Verwendung zugeführt.

Du gibst leider nicht an, in welchem Land Du Dich befindest - aber bei uns in Deutschland wird schon seit Jahren Aluminium (und damit Alufolie) recycelt.
Einfach in die Wertstofftonne oder den Wertstoffsack (üblicherweise: gelb) werfen und gut ist.

https://www.gruener-punkt.de/

Was möchtest Du wissen?