Alufolie innen vor den Fenstern - Glas platzt?

1 Antwort

Das wäre ja schlimm...was hast du denn für Freundinnen sag mal?

Haha...ich glaub sie ist ein wenig übervorsichtig ;)

0

Warum isoliert Alufolie?

Hallo Ihr Lieben,

für ein Uniprojekt entwerfe ich eine kühlende Verpackung aus (Well-)pappe. Das Innere soll ausgekleidet werden mit Alufolie. Hält die Folie wirklich das Füllgut kalt, wenn ich noch Kühlpacks dazu packe? Und wenn ja, warum? Kälte kann die Folie ja nicht reflektieren. Nur Wärmestrahlung.. Aber wenn die Alufolie innen ist, hat sie kaum Kontakt mit den Wärmestrahlen von außen?? Klappt das?

Bei Kühltaschen ist im Inneren ja auch Aluminium..

Danke für Eure Hilfe. :)

...zur Frage

Wir haben in unseren Neubau viel Wasser innen an den fenstern ... was kann man tun

Wohnen seit einem halben jahr in unserem neuen einfamilienhaus ... die fenster sind von innen an den rändern sehr naß obwohl wir mindestens einmal am tag komplett durchlüften !! Wir haben eine moderne Brennwertechnik und Fußbodenheiung .

...zur Frage

Warum haben meine Nachbarn bei dieser Hitze abends/nachts Fenster zu oder nur auf Kipp?

  • Mehrfamilienhäuser
  • direkte Sonneneinstrahlung auf die Fenster
  • keine Außenrolladen
  1. Es kommt so auch genug kühle Luft rein?
  2. Sie öffnen nur Fenster im Schlafzimmer?
  3. Sie öffnen Fenster nicht, damit nicht jeder in die Wohnung gucken kann? (beide Straßenseite Mehrfamilienhäuser)
...zur Frage

Situatation Nachbarin Fenster direkt gegenüber von meinen, sie hat keine Vorhänge und kam gerade aus der Dusche und zieht sich an, strafbar?

Ich lehnte mich aus meinen Fenster und die Nachbarin kam in das Zimmer wo die Fenster gegenüber sind und zog sich gerade an, weil sie aus der Dusche kam. Konnte das im Fenster sehen. Sie hat keine Vorhänge und meine Fenster sind genau gegenüber von ihren Fenstern. Habe ich mich schon strafbar gemacht. Es war wirklich zufällig, manchmal schaut man durch die Gegend und sieht dann sowas.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?