Alufelgen, wo ein Nabendeckel mit 75mm Durchmesser drauf passt?

1 Antwort

Das hängt nicht am Hersteller, sondern an der konkreten Felge.

Kannst ja mal auf lochkreisdaten.de kucken.

Allerdings ist es noch nicht einmal gesagt, dass das Zentrierloch hinten am Flansch die gleiche Größe hat wie das vordere Loch, wo der Nabendeckel rein kommt.

15 zoll alus auf mercedes c klasse w204

hallo an alle

passen 15 zoll alufelgen auf eine c klasse w204???? es handelt sich um einen c300.....

...zur Frage

Defekte Felgen gekauft, was tun?

Hallo,

ich habe über eBay Kleinanzeigen Privat Sommerräder erworben. Laut dem Verkäufer ist da durch seine Frau ein optischer Bordsteinschaden entstanden und sonst nichts mit den Felgen ist. Bei der Besichtigung hat man diesen Bordsteinschaden auch gesehen, allerdings keinen Höhenschlag. Wo ich die dann dran montiert habe, war es deutlich spürbar. Ab ca. 70km/h entstanden Vibrationen und das Lenkrad wackelte. Luftdruck überprüft, schrauben nachgezogen und trotzdem war es noch da. Dann bin ich zum Reifendienst gefahren und habe die Räder auswuchten lassen, dabei wurde festgestellt dass 3 Felgen einen Höhenschlag haben. 700€ sozusagen weggeschmissen. Durch unseren Chatverlauf über eBay Kleinanzeigen und WhatsApp kann ich nachweisen dass ich ihn gefragt habe ob die Räder sonst noch irgendwelche Schäden haben außer den optischen Bordsteinkratzer, der Verkäufer meinte ausdrücklich nein.

Was kann ich dagegen tun ? Wäre da eine Strafanzeige sinnvoll ? Und kriege ich meine 700€ wieder? Der Verkäufer antwortet mir nicht mehr.

...zur Frage

Welche Alufelgen passen?

Okey ich möchte mir für den Sommer neue Alus für meinen Renault Megane 2 cc kaufen. So im Moment habe ich 6,5x16 felgen mit 4/100 Lochkreis drauf (die Reifen möchte ich gerne behalten!) nun meine Frage passen auch 7x16er drauf? oder brauch ich dann auch neue Reifen? Achso und weiß vielleicht wer Welche Einpresstiefe für den Renault zulässig sind?

...zur Frage

Was bedeutet 7x16 ET 35 bei Alufelgen?

Hallo, ich habe vor kurzem alufelgen über ebay ersteigert. Jetzt hab ich aber eine Frage bezüglich der Felgen und zwar es steht 7x16 ET 35 in der artikelbeschreibung. Nun..ich muss zugeben ich kenn mich halt damit gar nicht aus. Ich hab lediglich geschaut das sie 16 Zoll haben. Welche Reifen muss ich denn jetzt dazu kaufen? Im Fahrzeugschein steht unter Punkt 15.1 u- 15.2: 195/55 R16 87H und die Stahlfelgen die jetzt drauf sind auch die größe. Passen die Reifen der größe 195/55 R16 87H auf den Alufelgen? und muss ich die Alufelgen eintragen lassen?

danke schon mal im vorraus

...zur Frage

darf ich die Felgen fahren?

ich fahr zurzeit ein Audi a4 b5 und hab die Felgen drauf 4 originale Audi A4 B5 Alufelgen 6 x 15 Zoll ET 45 5 x 112 Lochkreis

passen die Felgen dann auch drauf ? 4 originale Audi A4 8E Alufelgen 7 x 16 Zoll ET 42 5 x 112 Lochkreis

...zur Frage

Anzugsdrehmoment 18 Zoll Alufelge MB V-Klasse

Hallo zusammen,

gibt es hier vielleicht jemanden der weiß mit wieviel Nm die 18 Zoll Alufelgen einer Mercedes V-Klasse angezogen werden ?

Beim Viano waren es 180Nm. Hat sich da was geändert ??

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?