Alufelgen unterschied Winter und Sommerreifen? audi

10 Antworten

Alufelgen sehen in der Regel schicker aus......sind aber im Winter nicht umbedingt empfehlenswert, weil man sich bei glatten Strassenverhältnissen schon mal schnell eine Delle rein fahren kann und man sie ständig von Salzrückständen befreien sollte. Von daher würde ich für den Winter zu Stahlfelgen raten, sind auch billiger....

Ich fahre sowohl im Winter als auch im Sommer mit Alufelgen. Ich darf auf meinem Auto aber auch keine Stahlfelgen fahren, aber selbst wenn täte ich es nicht. Wenn man im Winter mit Alufelgen fahren will, muss man allerdings darauf achten, dass die Felgen winterfest sind. Ansonsten kann es sein dass das Salz die Felge angreift.

Es gibt keinen Unterschied.Ich habe Winter und Sommerreifen jeweils auf ALU.Im Winter muss man die Alus nur öfter sauber machen,damit sie nicht Anlaufen

Sind die besten Sommerreifen im Winter besser als die schlechtesten Winterreifen, davon ausgehend, dass beide gleichstark verschlissen sind?

...zur Frage

Sommerreifen nachziehen

Hallo! Ich war gestern in der Werkstatt und hab die Reifen wechseln lassen. Nun habe ich Sommerreifen mit Alufelgen drauf und nach 50- 60 km soll man die ja nachziehen. Nun meine Frage: In welche Richtung nachziehen? Dem Uhrzeigersinn nach oder entgegengesetzt?

...zur Frage

Wo finde ich den benötigten Reifendruck Winter/Sommerreifen

Hallo, ich habe neulich meine Reifen gewechselt von Winter auf Sommerreifen. Erste Frage: Ist der benötigte Luftdruck für Winter und Sommerreifen der gleiche? Und wo finde ich die Angaben dafür die ich auf den Reifen drauf machen muss?

...zur Frage

Bereifung Original Suzuki Alufelgen für Winter?

Hallo,

ich habe einen dieses Jahr neu gekauft und verzweifle an Winterräder

Originale Stahlfelgen inkl. Bereifung von Suzuki kosten 1100€, dass ist mir definitiv zu teuer.

Auf den Original Alu's die dabei waren sind 195/45/R17

Ich möchte die Original Alu's als Winterfelge umfunktionieren und Winterreifen dafür kaufen -

Und dann neue "optisch ansprechendere" Alufelgen mit den Sommerreifen fahren.

Das Problem sind die Winterreifen für die Original Alufelgen.

Ich bekomme in der Größe 195/45/R17 keine Winterreifen! Nur in Größe 205/40/R17

Kann ich die benutzen / fahren ?

Der eine sagt, dass durch die andere Reifengröße die ABE erlischt, der andere sagt, dass es keinen Unterschied macht.

Liebe Grüße und sorry für den Langen Text

...zur Frage

Ist es erlaubt im Winter mit Sommerreifen zu fahren wenn es keinen Schnee hat und Temperaturen weit über 0?

...zur Frage

Was machen mit Reifen?

Was macht ihr eigentlich mit euren Winterreifen im Sommer bzw. Sommerreifen im Winter?

Ich habe keine Garage, sondern nur ein Stellplatz und im Keller ist auch wenig Platz.

Gibt es irgendwie ein extra Lager für so Was oder ähnliches?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?