Wie kann ich meine Alufelgen selbst wieder aufbereiten bei Bordsteinkratzern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kratzer kannst du selbst ausbesser. Bei allen anderen Beschädigungen würde ich nichts selbst machen. Du schreibst sogar von Schweissen. Solche Arbeiten gehören in die Hände von Fachleuten. Felgen sind sicherheitsrelevante Teile, da kommts nicht nur auf die Optik an.

Schweißen an Felgen ist nicht erlaubt, Aluschweißen ist außerdem nicht ganz einfach, kaum jemand hat die Möglichkeit, das Teil anschließend wieder spannungsfrei zu glühen. Spachteln, schleifen, mit Alulack lackieren, mit Klarlack lackieren geht. Ich meine, sogar bei ATU schon mal ein Alufelgen Reparaturset gesehen zu haben. Wenn die Felge Risse oder tiefe Scharten am Rand hat, darf man sie nicht mehr reparieren.

Professionelle Reparaturbetriebe bearbeiten Alufelgen vor allem auf der Drehbank, um möglichst keine Unwucht zu erzeugen!

Was möchtest Du wissen?