Was bedeutet 7x16 ET 35 bei Alufelgen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das sind die maße ... ET = Einpresstiefe ... du musst schauen ob du die überhaupt fahren darfst

wie meinste das? also in der Artikelbeschreibung steht ist auch geeignet für 1er bmw. und wenn ich sie eintrage darf ich die doch eh fahren? mir gehts jetzt eigentlich darum welche reifen ich von der größe kaufen muss: Die Felge : 7Jx16 H2 ET 35 und ich bräuchte die umrechnug auf reifengröße

0
@mccafe

Das steht im dazugehörigen Gutachten welche Reifengröße auf den Felgen für dein Fahrzeug getestet worden sind.

0

ein blick ins gutachten. aber 195/55 16 hört sich schonmal gut an. eventuell müssen auch 205/50 16 drauf. Und das mit dem eintragen ist nicht so einfach. sollte es zum beispiel im Radlauf zu eng werden beim einschlagen, wird das keiner eintragen. auch wenn die felgen original von BMW sind. aber bei 16 zoll felgen bräuchte man schon 195/150/16 reifen damit das bei einem 1er BMW Eng wird. ^^

Was möchtest Du wissen?