Was bedeutet 7x16 ET 35 bei Alufelgen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das sind die maße ... ET = Einpresstiefe ... du musst schauen ob du die überhaupt fahren darfst

7

wie meinste das? also in der Artikelbeschreibung steht ist auch geeignet für 1er bmw. und wenn ich sie eintrage darf ich die doch eh fahren? mir gehts jetzt eigentlich darum welche reifen ich von der größe kaufen muss: Die Felge : 7Jx16 H2 ET 35 und ich bräuchte die umrechnug auf reifengröße

0
47
@mccafe

Das steht im dazugehörigen Gutachten welche Reifengröße auf den Felgen für dein Fahrzeug getestet worden sind.

0

ein blick ins gutachten. aber 195/55 16 hört sich schonmal gut an. eventuell müssen auch 205/50 16 drauf. Und das mit dem eintragen ist nicht so einfach. sollte es zum beispiel im Radlauf zu eng werden beim einschlagen, wird das keiner eintragen. auch wenn die felgen original von BMW sind. aber bei 16 zoll felgen bräuchte man schon 195/150/16 reifen damit das bei einem 1er BMW Eng wird. ^^

Reifen ohne Genehmigung

Was geschieht rechtlich, wenn ich statt genehmigten Reifen der Größe 215/55 R16 Reifen mit dem Format 205/55 R16 aufziehe? Können die 205-er Reifen genehmigt werden? Wenn ja, ist das schwierig und/oder teuer? Danke!

...zur Frage

BMW E46 Felgen zugelassen?

Hallo unzwar, fahre ich seit neusten einen BMW E46 ( EZ: 12/2004 ) da er nur Winterreifen hat mit der Größe 195/65 R15, wollte ich nun wissen ob die Felgen 7J x 16 mit ET 20 zulässig sind. Die aktuellen Reifen auf den Felgen sind 225/55 R16 diese wären nicht zugelassen. Aber wie sieht es bei der Felge aus?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Alufelgen BMW 116

Moin Leute,

habe mir letztes Jahr im Oktober einen BMW 116I gekauft. Nun bin ich auf der Suche nach Alufelgen. Ich habe noch keine gefunden die mir gefallen und wollte mal fragen ob von Euch jemand eine schöne Idee hat. Ich kenne mich nicht besonders gut aus, was Autos betrifft, weshalb ich nicht 100%ig weiß auf was ich achten muss. Folgende Maße laut Fahrzeugschein: 195/55 R16 87H Kann ich nur 16 Zoll Felgen nutzen? Ansonsten antwortet doch wenn ihr eine schicke Felge im Sinn habt.

Viele Dank schomal im Voraus! :-)

PS: Hier ist mein Auto: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/201504151438263yoh65ctvw.jpg

...zur Frage

Passen auf einen 195/50 R15 Reifen auch 195/50 R16 Felgen :/?

...zur Frage

MUSS die auf dem Fahrzeugschein angegebene Reifengröße eingehalten werden?

Hallo, da es langsam Zeit für einen Winterreifen-Kauf wird, habe ich mir gerade mal die Bereifung meines Seat-Ibizas angesehen. Folgendes ist mir aufgefallen: Derzeit fahre ich Sommerreifen von Firestone in der Größe 195/55/R15. Auf meiner Zulassungsbescheinigung Teil 1 ist allerdings bei Punkt 15.1 sowie Punkt 15.2 die Größe 165/70/R14 eingetragen. Soweit ich weiß, gibt die Größe des Fahrzeugscheins die MIndestgröße vor? Kommt es dabei nur auf die erste Zahl an? Schließlich unterschreitet 195/55 ja 165/70 in der zweiten Zahl hinterm Strich... Und nun zu den Winterreifen: welche Größe soll/muss ich dort fahren?

...zur Frage

Reifen größer als eingetragen

In meinen Autopapieren ist folgende Reifengröße eingetragen 195/65 R15 (91) H, nun hab ich aber Alufelgen für die Reifengröße 205/55 R16 , wie mir heut die Werkstatt mitteilte (hab z.Z. noch Winterräder mit Stahlfelge drauf). Hab das Auto vor 4 Jahren gekauft, da waren die Alufelgen drauf und mir als Laie ist natürlich nicht aufgefallen, dass die Reifen größer waren. Nun brauch ich dringend neue Sommerreifen. Würd gern die Alufelgen behalten da jetzt neue Felgen mein Budget absolut sprengen. Was muß ich denn nun tun???? Würde die Werkstatt einfach die größeren draufmachen?? Bin totaler Autolaie :-( Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?