Was bedeutet 7x16 ET 35 bei Alufelgen?
Hallo, ich habe vor kurzem alufelgen über ebay ersteigert. Jetzt hab ich aber eine Frage bezüglich der Felgen und zwar es steht 7x16 ET 35 in der artikelbeschreibung. Nun..ich muss zugeben ich kenn mich halt damit gar nicht aus. Ich hab lediglich geschaut das sie 16 Zoll haben. Welche Reifen muss ich denn jetzt dazu kaufen? Im Fahrzeugschein steht unter Punkt 15.1 u- 15.2: 195/55 R16 87H und die Stahlfelgen die jetzt drauf sind auch die größe. Passen die Reifen der größe 195/55 R16 87H auf den Alufelgen? und muss ich die Alufelgen eintragen lassen?
danke schon mal im vorraus
2 Antworten

das sind die maße ... ET = Einpresstiefe ... du musst schauen ob du die überhaupt fahren darfst
ein blick ins gutachten. aber 195/55 16 hört sich schonmal gut an. eventuell müssen auch 205/50 16 drauf. Und das mit dem eintragen ist nicht so einfach. sollte es zum beispiel im Radlauf zu eng werden beim einschlagen, wird das keiner eintragen. auch wenn die felgen original von BMW sind. aber bei 16 zoll felgen bräuchte man schon 195/150/16 reifen damit das bei einem 1er BMW Eng wird. ^^
wie meinste das? also in der Artikelbeschreibung steht ist auch geeignet für 1er bmw. und wenn ich sie eintrage darf ich die doch eh fahren? mir gehts jetzt eigentlich darum welche reifen ich von der größe kaufen muss: Die Felge : 7Jx16 H2 ET 35 und ich bräuchte die umrechnug auf reifengröße