Alufelge noch Sicher?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das können wir von hier aus nicht beurteilen.

Wir haben nicht mal ein Bild von der Felge.

Aber wenn das Auto gewackelt hat und Material an der Felge fehlt, würde ich damit nicht fahren. 

nach deinem Beschreibung könnte sogar das Fahrwerk / Radaufhängung beschädigt worden sein.

Also am besten mit dem Auto keine weite Strecken fahren, sondern in die Nächste Werkstatt mit Experten für Fahrwerk (nicht alle Mechaniker haben Ahnung davon) fahren.

Falls du dennoch die Fahrt riskieren willst, dann Tausche wenigster das Rad gegen ein Reserve Reifen aus oder gegen die Winterbereifung und dann Achsweise oder bei unterschiedlichen Reifengrößen komplett.

Meine Empfehlung ist jedoch nicht mit dem Auto weit fahren sondern, den Schaden von eine Fachwerkstatt genau prüfen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sollte trotzdem ein fachmann ansehn,einer vom ADAC kann das feststellen

Nur die Alufelge hat einen Schlag abbekommen.

sowas stelle ich mir gerade bildlich vor! Wie will der Schlepper oder Anhänger exakt an die Felge kommen? 

Jedenfalls nicht beim Vorbeifahren. Der Knall hatte garantiert ne andere Ursache. 

Da sollen sich die Fachleute drum kümmern

nike5899 21.05.2016, 21:07

die felge steht raus

0
peterobm 21.05.2016, 21:10
@nike5899

Felge steht raus; so so, das Blech müsste demnach auch Schrammen zeigen. 

Das eine Felge raussteht wäre mir neu. Verbreiterung ist aber vorhanden?

1
Sivsiv 22.05.2016, 16:35

Hast du mit starkem Lenkeinschlag geparkt?

0

Nein, wenn Material fehlt, würde ich kein Risiko eingehen.

Ich würde nicht mehr fahren.

Evtl. bei einem ADAC-Stützpunkt, ect. ansehen lassen

keinesfalls fahren   Wenn Ersatzrad  entweder  das montieren oder ev auf vorhandene Winterbreifung ummontieren.   Joachim

nike5899 21.05.2016, 21:00

ok. also es fehlt nicht viel und es sind auch keine risse zu sehen. was könnte schlimmstenfalls passieren ?

0
jloethe 21.05.2016, 21:03
@nike5899

Ohne das selbst gesehen zu haben   kann man das nicht beurteilen.. es könnten microrisse entstehen oder entstanden sein.. die zu einem belastungsverursachten  Felgenbruch  oder späteren Reifenfolgeschaden führen.. Das ist das Risiko nicht wert  egal was du vorhast .  Joachim

0
dermick74 21.05.2016, 21:18
@jloethe

Ich stimme Joachim zu...was im schlimmsten Fall passieren kann ??
Die Felge kann während der Fahrt zerbröseln.....sehr unangenehm bei Tempo 100 auf der Autobahn. Wechsel die Reifen oder lass die Karre stehen

0

Was möchtest Du wissen?