Alufelge ans bordstein gestriffen!

Hier die zerkatzte felge - (Reifen, Felge zerkatzt )

6 Antworten

Ganz einfach nimm vom baumarkt spraydose und spraye schön über das Auto das wird dein Vater nicht merken haha oder fahr gegen ein Baum glaub mir dein Vater wird die Felgen garnicht sehen haha

Dein kommi könnstest du dir gleich spaaren

0

Sry versuch deinen Vater das schonend zusagen oder sag mama war es

0

davor aber mit mama reden hab ich auch gemacht Auto vorne gegen Stange gefahrn und mit mama gerredet glaub mir ist dann nicht so schlimm

0

Hallo!

  1. Sag´s deinem Vater! Verheimlichen tut nie gut.
  2. Sag ihm, du kommst für den Schaden auf.
  3. Wende dich an eine Felgenklinik und lass das reparieren (kostet nicht die Welt).

LG Bernd

BTW: Mit 50 km/h an den Borstein? Warst ein bisschen zu schnell unterwegs für die Situation! In Zukunft ein bisschen vorausschauender fahren, wenn du schon den Benz vom Papa bekommst.

So wie ich es auf dem Bild deute sind die Beschädigungen an der Alu-Felge über 1mm tief, Wenn dieses zutrift, darf die Felge nicht mehr reparierrt werden, sie muß dann ersetzt werden.

Der Reifen ist ebenfalls zu überprüfen und wenn an diesem der weitere Verdacht auf Schäden besteht , dann ist er ebenfalls zu erneuern.

Die Achsgeometrie sollte bei diesem Schadensbild unbedingt überprüft werden.

Da bei diesem Schaden die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs betroffen ist, darf hier auch nicht an der falschen Stelle gespart werden.

Ihr Vater lässt fiese Kommentare ab..?

Hallo ihr!

Ich bin weiblich und 22. Seit einigen Monaten habe ich Kontakt mit meiner Freundin, seit etwas über einer Woche sind wir offiziell zusammen (trafen uns vorher oft). Obwohl sie fast 18 ist, sind ihre Eltern SO streng. Ihr Mutter weiß bis heute nicht, dass es mich gibt und ihr Vater schien erst sehr nett zu sein, da er es sofort akzeptierte. Tja. Dann passierten zwei Sachen, die mich verletzt haben.

Erstmal war es so, dass ich sie vor Kurzem bei einer Kirmes abgeholt habe und extra insgesamt über ne Stunde fuhr. Ein Auto kam in die Nähe meines Autos und sie stieg aus. Ich lächelte sie an, machte die Autoscheiben runter und schaute kurz aufs Handy, um die Musik leiser zu machen. Dann fuhr das Auto weg und meine Freundin schrieb später so "Ja mein Vater meinte er sei mega enttäuscht von dir weil du ihn nicht angeschaut hast. Das sei ja sehr unhöflich" Wie soll das gehen, wenn die Scheiben dunkel sind? Wusste nicht, wer das ist und selbst wenn, hätte ich ihn nicht gesehen, weil die Scheiben eben zu dunkel waren.

Das war noch ok, aber dann gestern der Hammer.

Zur Vorgeschichte: Ich fühle mich unwohl in meinem Körper. Ich bin von Natur aus kurvig, sprich: Ich habe eine Sanduhrfigur: Breitere Hüften, dickere Oberschenkel, ordentlicher Po (wobei das ja nichts schlechtes ist :D). Ich bin zwar nicht mega dünn, doch weit entfernt von dem Wort "Fett". Meine Freundin weiß, dass ich mich unwohl fühle. Sie schickte mir gestern eine Memo. "Ja mein Vater sagte zu mir: Du suchst dir irgend wie immer die Dickeren raus. Dann meinte ich: ist ja egal, geht ja um den Charakter"

Ich stehe ewig vor dem Spiegel bevor ich sie treffe. Ich finde es mega fies von ihr, dass sie mir das erzählt hat. Ich bin verletzt davon, zeige es aber nicht so.. versteht ihr mich oder findet ihr, ich übertreibe?

...zur Frage

Frage zu Felge und Bordstein?

Hallo zusammen

Bin heute mit meinem neuen occasion auto an bordstein rangekommen beim parken. (Rad rechts vorne) ich hab solche stahlfelgen, also so schwarze die so eine plastik felge/scheibe drauf hat welche silbrig ist um die optik zu verschönern. (zum schutz? und wie heisst das teil überhaupt?)

naja beim kontakt ist die plastik felge/Scheibe von der stahlfelge abgefallen . und jetzt hab ich 3 silbrige räder und eins ist einfach schwarz :D Hatte jetzt nicht gross die zeit um die verkratzte felgenscheibe wieder ans rad zu machen.. habs probiert klappte aber nicht beim ersten versuch (ich glaube nichts verbogen..) naja musste zur arbeit und hab das teil in den kofferraum getan.

ist das jemandem auch schon passiert ? kann man das teil einfach wieder reindrücken ?

...zur Frage

Ersetzt die Vollkasko auch die Felge?

Hatte vor kurzem nen Unfall mit meinem Auto, hab nen Bordstein erwischt und hab mir dadurch die Radaufhängung verbogen. Leider hats auch meine Alufelge ordentlich erwischt. Wird diese durch die Versicherung ersetzt? (War die Original VW-Felge, falls das nen Unterschied macht)

...zur Frage

Zählt Alkoholvergiftung als Eigenverschuldung?

Mein älterer Bruder musste mal ins Krankenhaus wegen einer Alkoholvergiftung, er trank auschlieslich Alkohol für mehrere Tage in einer Depriphase über die er nicht reden will, weiß aber dass er stark verschulded ist und es auch um eine Beziehung geht . War allerdings klar gewesen dass er suizidal war.

Er wurde deswegen ins Krankenhaus gebracht und nach der Entgiftung kam eine Rechnung, die Krankenkasse kommt nicht dafür auf, Grund: Eigenverschuldung. Wir sind sogar zusammen zur Krankenkasse gegangen, jedoch schienen sie ihre Begründung somit zu rechtfertigen "Egal wie sehr sie überfordert sind , Suizid ist keine Lösung, jetzt wo sie draußen sind müssen sie volle Verantwortung für ihren Fehler übernehmen, sie müssen wissen dass Menschen nicht nur ein Recht, sondern auch eine Pflicht haben ihr Leben voll auszuleben, ob es ihnen nun passt oder nicht ......"

Und bezüglich der Alkoholvergiftung "Ihn wird doch bewusst gewesen sein über die Folgen eines Konstanten Alkoholkonsumes..., sie sind als Versicherter für ihre eigene Gesundheit mitverantwortlich..."

Er war auch vorher in der Psychatrie aber in geht es anscheinend genauso schlecht wie vorher und mein Vater will zwar die Kosten übernehmen, ist dennoch aber außer sich vor Wut. Hat die Krankenkassen recht oder nicht? Ich kenne mich nicht mit Krankenkassen so gut aus und unsere sind zwei verschiedene.

...zur Frage

Wegen eines Riesentracktor´s, der plötzlich 50cm auf meiner Fahrspur entgegenkam, musste ich auf Bordstein ausweichen. Nun ist eine neuwertige Alufelge Schrott?

Hallöchen Ihr Lieben,

ich befuhr mit meinem 2 Jahre alten T5 eine Landstraße, die eine leichte Rechtskurve machte, als mir plötzlich aus der Kurve ein Riesentracktor mit den Reifen schon auf meiner Fahrbahn entgegenkam, der aber auch noch eine riesige Egge, die jeweils noch 30cm weiter in meine Fahrbahn reichte, dieser plötzlich ausweichen und auf den Bordstein fahren, weil ich sonst voll in die Egge, die mir gut 50cm auf meiner Fahrbahn entgegenkam, reingefahren wäre.

Der Verursacher will jetzt nur, lt. seiner Versicherungsagentur, eine Reparatur meiner bis dato einwandfreien Alufelge bezahlen.

Eine neue, original VW-Alufelge incl. Reifen umziehen kostet 566,16€.

Muss ich mich mit einer Reparatur meiner Felge (ist rundherum stark verschrammt), zufrieden geben, oder kann ich auf eine neue Felge bestehen?

Freue mich auf eine Aussage, auf die ich mich wirklich beziehen kann.

Vielen, lieben Dank.

...zur Frage

Auto Reifen, Kosten die Schäden?

Ich bin heute über eine Landstraße nachts gefahren und an einer Stelle wo links und rechts ein Bordstein ist hab ich den rechten Bordstein mit dem Vorderrad mitgenommen... Radkappe ist ab und stahlfelge leicht ins Innere gedrückt also nicht in den Reifen sondern Richtung Mitte... Ich hab keine Schäden am Reifen festgestellt jedoch bin ich noch ca. 20 min nach Hause gefahren ohne ungewöhnliches Verhalten beim fahren... Aufprallgeschwindigkeit war außerorts ca. 50km/h... Mein Vater meint an dem Reifen ist zu wenig Luft... Das Auto ist ein Leihwagen von der Werkstatt.

Wieviel kostet mich der Spaß in etwa und muss die Felge überhaupt gewechselt? Was kann noch passiert sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?