Alufelge ans bordstein gestriffen!

Hier die zerkatzte felge - (Reifen, Felge zerkatzt )

6 Antworten

Hallo!

  1. Sag´s deinem Vater! Verheimlichen tut nie gut.
  2. Sag ihm, du kommst für den Schaden auf.
  3. Wende dich an eine Felgenklinik und lass das reparieren (kostet nicht die Welt).

LG Bernd

BTW: Mit 50 km/h an den Borstein? Warst ein bisschen zu schnell unterwegs für die Situation! In Zukunft ein bisschen vorausschauender fahren, wenn du schon den Benz vom Papa bekommst.

Die ist wohl hin. Frag mal beim Felgendoktor nach

Ganz einfach nimm vom baumarkt spraydose und spraye schön über das Auto das wird dein Vater nicht merken haha oder fahr gegen ein Baum glaub mir dein Vater wird die Felgen garnicht sehen haha

Dein kommi könnstest du dir gleich spaaren

0

Sry versuch deinen Vater das schonend zusagen oder sag mama war es

0

davor aber mit mama reden hab ich auch gemacht Auto vorne gegen Stange gefahrn und mit mama gerredet glaub mir ist dann nicht so schlimm

0

Okey danke

0

Ich kann nirgends die passende Felge finde. Kann mir einer weiterhelfen?

Hallo zusammen,

folgendes Problem: Ich habe neulich beim Einparken den Bordstein mehr als nur zärtlich geküsst. Die Felge ist verzogen und verkratzt und ich brauch eine neue. Da ich mich leider 0 auskenne, finde ich einfach nicht die passende Felge. Folgende Daten habe ich:

  • Zollgröße beträgt 15 Zoll
  • Ich fahre einen Opel Astra H, BJ 07, 115 PS
  • Die Felgenmarke ist Enzo
  • Es ist eine Alufelge
  • Lochkreis ist 5/110
  • Einpresstiefe ist 35
  • Das Modell ist müsste meines Wissens nach Enzo H sein.

Ich kann mit diesen Daten aber einfach keine passende Felge finde, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Falls man weiere Daten braucht, einfach Bescheid sagen, ich suche das raus. Vielen Dank im Voraus !!!

...zur Frage

Passt ein 28-140 mantel auf die Felge wo vorher ein 28-160 mantel drauf war?

Mein Fahrradmantel (28-160) ist kaputt und ich habe hier Zuhause noch 2 Mäntel. Einmal ein 28-140 und einen 28-175. Nun ist die frage bevor ich anfange die zu wechseln ob einer der beiden Mäntel auf die Felge passt. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Ersetzt die Vollkasko auch die Felge?

Hatte vor kurzem nen Unfall mit meinem Auto, hab nen Bordstein erwischt und hab mir dadurch die Radaufhängung verbogen. Leider hats auch meine Alufelge ordentlich erwischt. Wird diese durch die Versicherung ersetzt? (War die Original VW-Felge, falls das nen Unterschied macht)

...zur Frage

Wegen eines Riesentracktor´s, der plötzlich 50cm auf meiner Fahrspur entgegenkam, musste ich auf Bordstein ausweichen. Nun ist eine neuwertige Alufelge Schrott?

Hallöchen Ihr Lieben,

ich befuhr mit meinem 2 Jahre alten T5 eine Landstraße, die eine leichte Rechtskurve machte, als mir plötzlich aus der Kurve ein Riesentracktor mit den Reifen schon auf meiner Fahrbahn entgegenkam, der aber auch noch eine riesige Egge, die jeweils noch 30cm weiter in meine Fahrbahn reichte, dieser plötzlich ausweichen und auf den Bordstein fahren, weil ich sonst voll in die Egge, die mir gut 50cm auf meiner Fahrbahn entgegenkam, reingefahren wäre.

Der Verursacher will jetzt nur, lt. seiner Versicherungsagentur, eine Reparatur meiner bis dato einwandfreien Alufelge bezahlen.

Eine neue, original VW-Alufelge incl. Reifen umziehen kostet 566,16€.

Muss ich mich mit einer Reparatur meiner Felge (ist rundherum stark verschrammt), zufrieden geben, oder kann ich auf eine neue Felge bestehen?

Freue mich auf eine Aussage, auf die ich mich wirklich beziehen kann.

Vielen, lieben Dank.

...zur Frage

Fahrerflucht Unfall mit einer Laterne?

Hallo ich habe heute beim Fahren eine Kurve zu schnell genommen und bin mit dem reifen auf den Bordstein gekommen und habe eine laterne gestriffen ist nur ein wenig Lack ab und ist dies nun fahrerflucht und wenn ja was sollte ich tun ?

...zur Frage

Auto Reifen, Kosten die Schäden?

Ich bin heute über eine Landstraße nachts gefahren und an einer Stelle wo links und rechts ein Bordstein ist hab ich den rechten Bordstein mit dem Vorderrad mitgenommen... Radkappe ist ab und stahlfelge leicht ins Innere gedrückt also nicht in den Reifen sondern Richtung Mitte... Ich hab keine Schäden am Reifen festgestellt jedoch bin ich noch ca. 20 min nach Hause gefahren ohne ungewöhnliches Verhalten beim fahren... Aufprallgeschwindigkeit war außerorts ca. 50km/h... Mein Vater meint an dem Reifen ist zu wenig Luft... Das Auto ist ein Leihwagen von der Werkstatt.

Wieviel kostet mich der Spaß in etwa und muss die Felge überhaupt gewechselt? Was kann noch passiert sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?