Alufelge ans bordstein gestriffen!

Hier die zerkatzte felge - (Reifen, Felge zerkatzt )

6 Antworten

Hallo!

  1. Sag´s deinem Vater! Verheimlichen tut nie gut.
  2. Sag ihm, du kommst für den Schaden auf.
  3. Wende dich an eine Felgenklinik und lass das reparieren (kostet nicht die Welt).

LG Bernd

BTW: Mit 50 km/h an den Borstein? Warst ein bisschen zu schnell unterwegs für die Situation! In Zukunft ein bisschen vorausschauender fahren, wenn du schon den Benz vom Papa bekommst.

Die ist wohl hin. Frag mal beim Felgendoktor nach

Ganz einfach nimm vom baumarkt spraydose und spraye schön über das Auto das wird dein Vater nicht merken haha oder fahr gegen ein Baum glaub mir dein Vater wird die Felgen garnicht sehen haha

Dein kommi könnstest du dir gleich spaaren

0

Sry versuch deinen Vater das schonend zusagen oder sag mama war es

0

davor aber mit mama reden hab ich auch gemacht Auto vorne gegen Stange gefahrn und mit mama gerredet glaub mir ist dann nicht so schlimm

0

Okey danke

0

Frage zu Felge und Bordstein?

Hallo zusammen

Bin heute mit meinem neuen occasion auto an bordstein rangekommen beim parken. (Rad rechts vorne) ich hab solche stahlfelgen, also so schwarze die so eine plastik felge/scheibe drauf hat welche silbrig ist um die optik zu verschönern. (zum schutz? und wie heisst das teil überhaupt?)

naja beim kontakt ist die plastik felge/Scheibe von der stahlfelge abgefallen . und jetzt hab ich 3 silbrige räder und eins ist einfach schwarz :D Hatte jetzt nicht gross die zeit um die verkratzte felgenscheibe wieder ans rad zu machen.. habs probiert klappte aber nicht beim ersten versuch (ich glaube nichts verbogen..) naja musste zur arbeit und hab das teil in den kofferraum getan.

ist das jemandem auch schon passiert ? kann man das teil einfach wieder reindrücken ?

...zur Frage

Laufrad meines Fahrrads eiert, obwohl die Felge gerade läuft?

Hallo, ich habe mir vor 2-3 Wochen das Rockrider 520 von B'Twin in einer Decathlon Filiale gekauft und musste das Vorderrad abmontieren, damit es in den Kofferraum passte. Ich bin 1-2 mal einen höheren Bordstein langsam runter gefahren, um die Straße zu überqueren. Irgendwann hat es dann erst vorn angefangen zu eiern, erst später hinten, obwohl bei der Fahrt vom Bordstein das hintere Laufrad ja am meisten hätte abbekommen sollen. Als ich vor ein paar Tagen etwas über 30 km gefahren bin, habe ich auch ein Knacken der Speichen hören können. Heute ist dann mein Nippelspanner angekommen, ich habe mich also sofort ans Fahrrad gemacht, nur war ich überrascht, als ich alle Achter raus hatte, dass die Laufräder immer noch eiern. Ich habe dann das Vorderrad ausgebaut, um zu gucken, ob sich die Felge nicht doch arg verzogen hat, aber alles OK. Mit dem Messschieber hab ich auch nochmal nach gemessen, nur Unterschiede von ca. 1 mm. MTB - Laufräder muss man ja sowieso nicht so genau zentrieren wie ein Rennrad, deswegen hab ich mich davon nicht täuschen lassen. Jetzt zu meiner Frage: was kann ich tun, damit der Reifen gerade wie die Felge läuft? Ausbauen? Sitzt der Reifen etwa schief?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, bitte ernst gemeinte Antworten. 😇

...zur Frage

Schaden an der Felge/Reifen

Hmmmm ich bin die Tage links um eine Kurve gefahren. Leider hab ich ein Stück Bordstein mitgenommen, der mit der Kurve verläuft. Bin mit dem Vorderrad dagegengeknallt und der Wagen ist dann quasi nach rechts abgeprallt- hat nen kleinen Satz nach rechts gemacht.

Meine Felge hat natürlich was abbekommen ... da sind jetzt ein paar Kratzer drin. Jetzt zum eigentlichen Problem: Wenn ich fahre und lenke habe ich das Gefühl dass ich jeden Huckel doppelt so gut wahrnehme wie vorher. Beim Anfahren auf nasser Fahrbahn drehte mir öfter mal der andere Reifen durch. Auf der Autobahn merke ich fast nichts. Das Lenkrad vibriert nicht und der Wagen zieht auch nicht in eine Richtung.

Was kann das sein? Es kommt mir halt so vor als wären plötzlich meine Vorderreifen Mist.

Theorie 1: Felge ist kaputt und eiert leicht

Theorie 2: Reifen hat Gewichte verloren und muss ausgewuchtet werden

Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?