Alu vs Frischhaltefolie ?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Man sollte Frischhaltedosen verwenden.

Wenn kein passendes verschließbares Behältnis da ist, mach ich Frischhaltefolie auf eine Schüssel. Alufolie schließt nicht dicht, ist dafür aber Hitzebeständig, deshalb verwende ich sie zum Kochen/Braten/Backen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frisch halte Folie ist besser, weil Alu teilweise Chemische Reaktionen mit den Lebensmittel auslöst, Alu nur in den Fällen wo kein Kontakt mit dem Alu stattfindet , Gläser zudecken oder so etwas. Besser ist es die Lebensmittel in Dosen zu verpacken, schont auch noch die Umwelt.

Kommentar von redtzunami
01.08.2016, 16:09

Gut zu wissen, weil viele aus meinem Bekanntschaftskreis immer alu nehmen

1

ich benutze nie Alufolie. Um Essen frisch zu halten, packe ich es entweder in Plastikdosen oder decke es mit Frischhaltefolie ab.

Wenn in einem Rezept steht, man solle das Essen in Alufolie garen, benutze ich Backpapier.

DAs ist ein Fimmel von mir, vermutlich, aber "man" sagt, dass Alzheimer etwas mit Aluminiumkonzentration im Gehirn zu tun hat. Also muss ich nicht noch Aluminiumfolie benutzen.

Eine Brotbüchse oder einfach offen auf den Teller stellen.

Kommentar von redtzunami
01.08.2016, 16:08

Ohne alles? Ich habe mal gehört das es nicht so optimal sein soll Vorallen wenn Nudeln mit dabei sind?

0

Lock@Lock-Dosen.

Kommentar von redtzunami
01.08.2016, 16:07

Was ist das? :)

0

In einem verschließbaren Behälter. Statt Tupperdosen kann man dafür beispielsweise Behälter von Speiseeis, Kartoffelsalat usw. benutzen.

ich nehm passende tupperdose oder ähnliche no name produkte.produziert keinen abfall

Alufolie

Frischhaltefolie

Was möchtest Du wissen?