ALU Topf auf Ceranfeld?

3 Antworten

Es kommt auch auf den Durchmesser des Topfes bzw. des Feldes an. Ist der Topfdurchmesser wesentlich größer als das Feld, wirst Du mit der Hitze Probleme bekommen oder Du muß laufend umrühren (je nachdem was Du kochst) denn in der Mitte ist dann mehr Hitze, als außen.

Kochtöpfe sind eigentlich nicht auf ein bestimmtes Kochfeld ausgelegt. Daher ist das kein Problem. Gruß PhiBu, (...)

Solange Du ihn nicht aufs Feld knallen lässt und nicht hin und her schiebst gibs keine Probleme.

LG Sikas

wie berechnet man wenn wasser in einem alu topf erwärmt wird?

also ohne den alu topf ist ja klar, aber es ist eben extra die wäremekapazität gegeben!?

...zur Frage

Kohlrabi und Kartoffeln zusammen in einem Topf Kochen(selbe garzeit)?

Müsste doch eigentlich gehen, wenn ich die in gleiche Stücke schneide oder ?

Ja ich weis sone Frage kann nur ein Mann stellen :P^^

...zur Frage

Kann man nicht alle Ceranfelder einzeln kaufen?

Hallo,

mir ist letztens ein Topf auf mein Glaskeramikfeld gefallen und jetzt ist ein Loch drin. Mein Backofen ist von BOMANN. Ich würde gerne nur das Ceranfeld neu kaufen und dann einsetzten lassen. Ich habe schon überall im Internet nach Ceranfeldern geschaut, aber konnte nichts passendes für meinen Ofen finden. Kann man nicht jedes Ceranfeld auch einzeln kaufen??

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Topf hat sich irgendwie in das Ceranfeld gebrannt. Wie?

Habe zum schmelzen von Bismuth einen Billigtopf gekauft und den dann auch benutzt. Aber ein Tag später ist mir aufgefallen, das auf der Stelle wo der Topf stand, das Ceranfeld beschäftigt ist. Es sind kleine Schäden aber sie sind erkennbar. Ich beschreibe es jetzt mal so: Die Schäden, sind wie 1-2 Millimeter tiefe Vertiefungen. So wie wenn ein kleines dünnes Stück (2mm mal 2mm und 1mm tief) abgebrochen ist. In der selben Form finde ich die im Schäden unten am Topf. Es sind insgesamt 3 Stellen. Bei einer ist es so, als hätte sich das "F" von dem schriftzug unten am Topfboden in die Platte gefressen. (Die Stelle geht im Topf und auf der Platte nach innen)..... Und jetzt die Frage: Warum??? Ich traue mich momentan nicht das Ding nochmal zu nutzen..

Herd

Topf... Kann mir das jemand erklären?

...zur Frage

Warum ist der Topf rund?

Warum ist der Topf rund ???? Die Frage hat mich heute mein Lehrling gestellt und darauf würde ich gerne eine Antwort haben , denn ich konnte sie nicht beantworten !!

Vielen Dank im Vorraus !!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?