Alu-Felgen mit Dampfreiniger reinigen?

4 Antworten

@Killerbee1: Du verwechselst hier wohl etwas! Ein Dampfreiniger hat keine 100 Bar Druck. Wenn dem so wäre, würde man nach hinten geschleudert, wenn der Dampfdruck rauskommt. Tatsächlich hat ein Dampfreiniger ca. 3 bis 4 bar Druck und mein Mann reinigt seine silbernen Alu-Felgen mit einem Handdampfreiniger von K****r. Die Felgen werden jedenfalls wieder super schnell sauber ohne lästiges Schrubben. Die Bremsbelagrückstände, welche am schwierigsten zu entfernen sind, lassen sich auch ganz leicht lösen. Am besten startest Du zuerst aus etwas Distanz und tastest Dich dann langsam heran. Weitere Tipps für die Arbeit mit einem Dampfreiniger habe ich auf dieser Website gesehen http://dampfreiniger-test.com/category/autopflege-mit-dampfreiniger/ Eventuell findest Du hier noch andere Anwendungsmöglichkeiten! VG, Jule

Ein Dampfreiniger ist nicht schlecht, aber Du musst einer kaufen wo man die Hitze (beim Wasser) einstellen kann und ich würde dann mit ca.40/50 Grad anfangen zu reinigen, ich habe das bei Alufelgen schon gemacht und die wurden sehr schön: ich weiss natürlich nicht was für Material Deine Felgen haben und ob eine Schutz- schicht auf die Felgen gespritzt wurde sehe ich auch nicht, darum kann ich Dir leider nur so weiter helfen.

kann man machen, ob die schutzschicht durch die hitze beschädigt wird ist eine andere sache.

Hast du das schon selbst ausprobiert?

0
@Schimmlick15

ja, öfters sogar. habe aber manuelles reinigen mit schwamm und reiben vorgezogen, macht sich besser.

0

Bmw alufelgen wieviel wert?

Hallo guten abend ich habe im keller 4 16 zoll original bmw alu felgen 225/zr16 sind in ein guten zustand wieviel könnte ich die verkaufen ?

...zur Frage

Matratze mit dampfreiniger säubern?

Hi, ich hatte Nasenbluten in der Nacht und mir ist auch schon was ausgelaufen auf meiner Matratze. Kann ich sie mit meinem dampfreiniger sauber machen?

...zur Frage

Kann ich Felgen (Alufelgen) komplett mit einem Hochdruckreiniger reinigen?

Ich möchte alte Alufelgen verkaufen und diese vorher reinigen, kann ich da ohne bedenken alle Stellen mit dem Hochdruckreiniger abspritzen oder muss ich manchen Stellen schonen und mit der Hand waschen?

...zur Frage

Wie versiegel ich Alufelgen nach der Hochglanzpolitur?

Hallo, ich habe meine Alufelgen komplett entlackt, eigentlich wollte ich nur das Tiefbett hochglanzpolieren, durch den überaus erfreulich guten Zustand werde ich sie jetzt aber komplett polieren. Wie versiegle ich sie anschließend? beim Lackierer? Oder reicht es wenn ich Felgenversiegler im Baumarkt kaufe. Ich möchte nicht, dass das Alu wieder anläuft, anderseits habe ich Angst dass mir Klarlack den Glanz wieder nimmt. Wer hat Erfahrung mit sowas gemacht? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Fahrradfelgen reinigen

Ich habe ein Mountainbike das ich wieder fit machen wollte. Problem ist nur das es ne ganze Zeit lang mehr oder weniger draussen gestanden hat. Die Alufelgen sind daher sehr stark verwittert bzw. angelaufen. Ich hab die schon mit Akopads Stahlwolle behandelt. Die sehen jetzt zwar wesentlich besser aus, allerdings sieht man immer noch das die Felgen angelaufen sind. Gibt es ne Möglichkeit ( spezielle Reinigungsmittel etc. ) das die wieder wie neu aussehen?

...zur Frage

Ist dieses ein Haftpflichtschaden?

Hallo, Ich habe folgendes Problem... und zwar da ich mit meinem Kumpel eine WG habe und wir immer mein auto nutzen hat er gesagt das er das auto von innen/außen Reinigen wird. Ich habe gesagt ja klar kannst du machen. Mein Kumpel hat sich den Schluessel geschnappt und das auto von aussen gereinigt. Da an den Felgen Rückstände von Dreck waren hat er dieses mit einem Lösungsmittel gereinigt. Danach hat er das auto von innen gereinigt und wollte zum Schluss das Armerturrenbrett reinigen jedoch hat er ausversehen den Lappen mit dem Lösungsmittel genommen und hat kurz gewischt. Da viel ihm auf das das Armerturrenbret ausbleicht. Nun ist hier ein ca 5cm großer ausgeglichener fleck. Ist dieses ein Haftpflichtschaden? ?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?