Alu 16 Zoll Felgen als Winterreifen eingetragen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Fahrzeugschein bzw. der Zulassungsbescheinigung Teil I steht nur eine mögliche Reifen- bzw. Felgengröße. In der Regel sind weitere Größen zulässig, und die stehen in der Betriebsanleitung des Fahrzeugs und in manchen Fällen in einer Anlage zur Zulassungsbescheinigung Teil II.

... in der COC Bescheinigung sind alle werksseitig zugelassenen Rad-/Reifenkombinationen aufgelistet. Diese müssen, solange Werksfelgen des Fahrzeugherstellers verwendet werden auch nicht eingetragen werden.

Ist bei mir das Gleiche.... 18 Zoll Werksbereifung  Laut COC sind aber auch 17 Zoll Felgen (Winter) möglich.

Hi, wenn du z.b ABE hast Allgemeine Betriebs erlaubins, dann musst du es nicht eintragen auch z.b grössere felgen. bei meinem Bmw sind z.b Standard 19 zoll aber kann auch 17 zoll ohne probleme drauf machen. 16 zoll gehen nicht weil ich zu grosse bremsanlage habe. falls du dir trotzdem nicht sicher bist fahre doch wenn du zeit hast einfach mal mit einer felge zum autohaus die sehen es auch weil auf der felge steht die einpress tiefe usw.

Was möchtest Du wissen?