Altschrift lesen bzw. übersetzen?

6 Antworten

Die Auflösung ist leider etwas gering... Und so im Internet ist das schwierig, für sowas muss man den Brief in der Hand halten...

Frag doch mal bei Bekannten und Freunden rum, oder wende dich an Senioren o.ä., oder aber bringe es in ein Museum und frag da mal nach...

Ich kann es zwar lesen, aber es handelt sich hier um einen persönlichen Brief, der dich schlicht nichts angeht. Frag deine Nachbarin, wenn du so brennendes Interesse daran hast. Die kann dir vielleicht mehr erzählen.

Meine Nachbarin hatte es damals auch bei jemandem gefunden bzw von jemanden bekommen. Sie konnte aber damit nichts anfangen und übergab ihn mir. Wie man erkennen kann, ist der Brief von 1945! Und meine Nachbarin ist knapp 30 Jahre alt. 

0

Für mein Tablet ist das viel zu klein.

Urkundenfälschung, was passiert? Einschreiben bekommen

Meine Nachbarin hat für mich einen Einschreiben Brief angenommen, jedoch nicht direkt vom Postboten sondern auf dem hinterlegten Zettel hat sie unterschrieben, dass ich ihr erlaubt habe den Brief abzuholen. Mein Problem war/ist es, das ich zu dieser Zeit im Urlaub war. Nun ist die Frist wo im Brief drin war schon abgelaufen... Was passiert meiner Nachbarin, wenn ich sie Anzeigen würde, das möchte ich jedoch nicht, aber anderst sagte der Absender kann ich/er nichts machen. Gruß

...zur Frage

Was ist das für ein blaues Pulver?

Hi ich hab heute beim Keller ausmisten eine kleine plastikdose gefunden, das Etikett ist mehr als die Hälfte abgekratzt bzw nicht mehr zu lesen. Drin ist eine durchsichtige Tüte wo blaues Pulver drin ist. Ich würde gerne wissen was das ist, ob man das noch braucht oder ob das einfach in den Hausmüll kann. Es sieht aus wie eine Chemikalie eine Hälfte von dem Etikett ist Orange und die andere weiß, das einzige was ich lesen kann ist: verursacht Hautreizungen, Wasserorganismen, giftinformatipnszentrum und das Mindesthaltbarkeitsdatum was noch nicht abgelaufen ist.

Also kann mir jemand sagen was das sein könnte? Sieht etwas aus wie blaues Salz, probiert habe ich es natürlich nicht.

Schonmal danke für die Antworten.

...zur Frage

Altdeutsche Schrift. Kann jemand zwei Geburtsurkunden lesen und "übersetzen"?

...zur Frage

Anzeige wg. Verleumdung stellen.?

Eine Nachbarin beschuldigt mich ungerechtfertigterweise, ihre Waschmaschine angestellt zu haben. Außerdem hat sie mir unterstellt, ihren Kopfkissenbezug entwendet und in meinen Wäschekorb, der auf meinem Trockner im Keller steht, gelegt zu haben. Dort hätte sie ihn gefunden. Diese Behauptungen hat sie vor mehreren Zeugen geäußert.

...zur Frage

Kann jemand die urdu lesen oder diese arabische schrift und mir übersetzen was auf dem bild hier steht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?