Altschrift lesen bzw. übersetzen?

6 Antworten

Die Auflösung ist leider etwas gering... Und so im Internet ist das schwierig, für sowas muss man den Brief in der Hand halten...

Frag doch mal bei Bekannten und Freunden rum, oder wende dich an Senioren o.ä., oder aber bringe es in ein Museum und frag da mal nach...

Ich kann es zwar lesen, aber es handelt sich hier um einen persönlichen Brief, der dich schlicht nichts angeht. Frag deine Nachbarin, wenn du so brennendes Interesse daran hast. Die kann dir vielleicht mehr erzählen.

Meine Nachbarin hatte es damals auch bei jemandem gefunden bzw von jemanden bekommen. Sie konnte aber damit nichts anfangen und übergab ihn mir. Wie man erkennen kann, ist der Brief von 1945! Und meine Nachbarin ist knapp 30 Jahre alt. 

0

Für mein Tablet ist das viel zu klein.

Was möchtest Du wissen?