Altreifen Entsorgung für mein Auto?

4 Antworten

kaufen musst du die reifen, nicht "aneignen" ;))

da wo du die neuen pneu bestellst und aufziehen lässt, kannst du gegen eine verhältnismässig geringe gebühr auch die altreifen entsorgen lassen.

fahr also in eine fachwerkstatt, kauf die neuen pneu dort und lass sie dort auch montieren. und schon hast du mit der entsorgung nicht mehr das geringste zu tun.

28

Genauso macht man es.Kl.Anmerkung;es muss nicht unbedingt die Fachwerkstatt sein.

0
62
@Peter601

bei mir ja... ;))

ich zahle bei meiner werkstatt die reifen, fürs aufziehen und auswuchten nen 5er pro rad und fürs entsorgen ebenfalls.

und ich stell mein auto hin, wenn die reifen da sind, trinke gemütlich nen kaffee vor ort und fahre anschliessend mit neuen reifen drauf wieder weg...

naja - gut... manchmal bring ich noch für nen fünfer knabberzeug oder schoggi mit. die jungs sind toblerone- und ferrero-küsschenmix süchtig ;))

0
28
@ponyfliege

Alles rchtig und gut.Bei mir ist es bei ATU eine Fasche Wisky aber sicher der gleiche Erfolg.Beib so wie du bist,alles ist gut

0

Hast du da mal genau gelesen? Du musst mindestens 100 Reifen gesammelt haben, damit die die Dinger kostenfrei entsorgen ;).

In der Regel entsorgen Werkstätten bzw. Reifenhändler die alten Reifen kostenlos, wenn du dort direkt neue kaufst. Bestellst du hingegen Reifen über's Netz, dann musst du eben für die Entsorgung bezahlen. Entsprechend solltest du die Entsorgungskosten bei Internetangeboten mit einrechnen und dir dann überlegen, ob das immer noch ein Schnäppchen ist.

mein händler bei dem ich neue kaufe nimmt die alten kostenlos an.machen viele andere auch und versteh dein problem nicht

Persönliches Gespräch bei ABB - Heidelberg. Hat jemand Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,

ich wurde von ABB zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch eingeladen und habe überhaupt keine Ahnung, was auf mich zu kommt. Hab schon fleißig gegooglet, aber finde keine aktuellen Erfahrungsberichte. Kann mir da jemand weiter helfen, wie das ganze so abläuft? Wie ich mich vorbereiten muss etc?

Wäre wirklich dankbar, wenn jemand antworten würde. Schon mal Danke

PS: Hab mich für duales Studium Industrie beworben

...zur Frage

Richtige Entsorgung von Cool/Gelpacks?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mir vor etwa 1 Woche das Bein gebrochen und da ich im 3 Stock ohne Aufzug wohne und der Großeinkauf alleine im Supermarkt dadurch sowieso schon etwas erschwert ist und ich den Kram dann auch garnicht die Treppe hoch bekomme habe ich mal diese online Lebensmittel Lieferdienste ausprobiert.

Das Problem ist jetzt nur, dass ich auch gekühlte Lebensmittel bestellt habe (überwiegend sogar) und ich jetzt einen ganzen Haufen von diesen Coolpacks zu Hause rumliegen habe.

Weiß nicht genau wie diese entsorgt werden. Hab da an gelber Müllsack gedacht oder doch einfach in den normalen Müll?!

"Friofresh flexible Gel Pack - ungiftiges Gel - und Plastik außenrum"

Möchte das wirklich nicht falsch entsorgen weil das schon einige sind ^^. Ich hab draus gelernt, wenn wieder Lebensmittel geliefert werden, nix gekühltes! :D

lg

...zur Frage

Wie funktioniert der Fregger Check?

Hallo Liebe Leute ! Ich spiele schon seid September 2015 Freggers und bin aber nie so oft Online. Also bin ich bei Level 28 und mich stört das ich nichts verschenken kann usw ich bekomme bald endlich ein Handy mit der Nummer kann ich den Check endlich machen. Doch wie funktioniert das? Dort ist es bei Freggers erklärt ein wenig und hier in gfn wurde diese Frage oft gestellt doch daraus werde ich nicht schlau.Ich bitte euch kann mir jemand der erfahren ist mit Fregger-Check das erklären wie das Abläuft? Vielen Lieben dank! (Mein Profil dort heißt AmericanBulldog)

...zur Frage

fremde leute feiern auf meinem privatparkplatz partys und vermüllen alles

Hallo ihr lieben...bei meiner wohnung ist ein privatparkplatz dabei wo auch gros "privat" gekennzeichnet ist. Mein problem ist eigendlich das hier in regelmäßigen abständen immer die selben Leute mit Firmenwägen dort stehen und saufen, sie lassen mich auch immer auf meinem parkplatz parken und sind auch mehr oder weniger freundlich aber sie vermüllen meinen parkplatz extrem mit bierdeckel und zigarettenschachteln... habe sie schon mehrmals freundlich darauf hingewiesen das dies nicht sein braucht und sie die anderweitig entsorgen sollen...aber dann bekomm ich nur blöde antworten wie zum beispiel :" bist du frau kannst du mit besen besser umgehen...und danach noch wegfliegen" oder "das is sache des hausmeisters auch bei privatparkplätze" noch dazu kommt das jetzt desöfteren mehrere zerbrochene bierflaschen auf meinem parkplatz gelegen sind

Was kann ich dagegen tun? Wenn ich die polizei hole habe ich angst das am nächsten tag meine reifen zerstochen sind oder mein auto verkratzt"

...zur Frage

Wie aktiviere ich den Suchassistent bei der Jobbörse der Arbeitsagentur

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Ausbildung im Einzelhandel als Verkäufer. Habe mir dafür auch ein Profil bei der Jobbörse der Arbeitsagentur (Arge) angelegt. Nun habe ich mich länger nicht eingeloggt und daher habe ich eine E-Mail bekommen wo drin steht "Wenn Sie jedoch weiterhin die Dienste der JOBBÖRSE auch für das Stellengesuch vom Typ Ausbildung in Anspruch nehmen möchten, melden Sie sich bitte bis zum 15.04.2011 in der JOBBÖRSE an und ändern Sie den Veröffentlichungsstatus des Stellengesuchs." Dieses habe ich auch gemacht. Doch es fiel mir so beim "rumstöbern" auf, dass der Suchassistent als "inaktiv" angezeigt wird. Hat das was wichtiges auf sich? Wenn Ja, was und wie kann ich diesen wieder aktiviern? Habe schon gegooglet, finde aber dazu nichts. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Vielen Dank, im voraus, für die (hoffendlich) zahlreichen Antworten, Kommentare, usw. Lieben Gruß, Niklas

...zur Frage

Parship Partnerbörse ist Betrug!

Nachdem ich mich bei Parship angemeldet habe kamen natürlich sofort einige Damen auf mein Profil und haben mir ein "Lächeln" geschickt oder eine kurze Email mit "Dein Profil ist interessant", oder ein kurze Frage gestellt etc. Das ganze ist innerhalb 3-5 Stunden nach kostenloser Anmeldung passiert. Ich dachte Wow das sieht nach einem seriösen Partnerportal aus.

Da aber ohne Premimmitgliedschaft das Portal nicht wirklich zu bedienen ist bzw. man auf die Emails die einem zugeschickt wurden nicht antworten konnte, mußte ich halt dann doch die Premiummitgliedschaft und ca. €400 abschliessen.

Interessanter Weise habe ich dann kurz danach auf die zahlreichen Emails der Damen antwortet können und ca. 1-2 Tage nach der Kontaktaufnahme sind ausnahmslos alle Frauen die sich so schnell bei mir gemeldet haben sich mit einer vom System generierten Email wie "Machs gut aber..." von mir viellfach ohne Grund verabschiedet.

Teilweise mit kurze Begründung wie" Ich habe meine Liebe gefunden und machs gut.."

Also sorry aber das sind absolut und ganz klar Fakeprofile bzw. Personen die von Parship bezahlt werden und als "Köder" fungieren um einen angemeldeten sehr schnell zur Premium Mitgliedschaft zu bewegen sprich zum Geld zahlen.

Kein normaler Mensch schreibt einem sofort eine Mail mit ich will Dich kennenlernen und dann einen Tag später ich habe meine große Lieben gefunden. Oder aber eine kurze Mail zurück und dann sofort "Machs gut.. ohne irgendwelche Begründung.

Das ganze ist bei mehr als 5 Frauen in einem Zeitraum von 2 Tagen passiert.

Deshalb Parship ist wie alle anderen Partnerbörsen vielfach eine Abzocke, Fake und Betrug und mit der einzigen Möglichkeit als kleinste Version sofort mehr als €400 Mietgliedsbeitrag auszugeben meiner Meinung nach schon am Rande der Legailität.

Deshalb kommuniziert bitte diese Bewertung des Parship Portals reichlich, unaufhaltsam und regelmäßig in alle möglichen Internet Foren, so daß die Kunden davon wissen und sich von Parship distanzieren sollten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?