Altlasten loswerden?

2 Antworten

Wenn das wirklich stimmt, waas Du da vorhast - Chapeau!

Ich würde nur eine neue Hülle besorgen, zu dem Adressat hingehen und mich entschuldigen, dass sie so spät zurückkommt. Offensichtlich hat er die DVD nicht vermisst und wird positiv überrascht sein. Mehr ist für mein Gefühl nicht nötig.

Gruß

Wenn nur die Hülle kaputt ist, würde ich diese einfach Wechseln. I.d.R. lassen sich die Cover ja rausnehmen und in eine andere Hülle reinschieben. DVD-Hüllen bekommt man fast überall zu kaufen.

Wie fühle ich mich besser, was soll ich tun?

Ich bin muslim(16) und lebe in tunesien spreche aber deutsch da meine mutter schweizerin ist, und ich hatte noch nie eine freundin, aber ich mag ein mädchen aus meiner klasse und wir sind so zusagen beste freunde, und wir haben so ziemlich den ganzen sommer zusamen online verbracht und chatteten oder under anderem auch animes und videos geschaut. Dank meiner religion bin ich auch sehr sexuel unactiv bzw ich schaue keine pornos und masturbiere auch fast nie, aber gestern hatte ich einen feuchten traum mit diesem mädchen und jetz fühle ich mich irgendwie schuldig und kontte den ganzen tag nicht mit ihr reden aus scham, ist das normal? Ich kann mit niemandem darüber reden was soll ich tun?

...zur Frage

Kann man dvd bei Saturn zurückgeben wenn sie einem nicht gefallen aber schon geöffnet sind?

Guten Morgen,

Ich habe am Freitag zu Meinem 16. Geburtstag eine menge filme gekauft und dabei auf zwei dvds gestossen die ich nicht kannte aber ich dachte die sind bestimmt gut weil ich einige filme von dem schauspieler gesehen habe. Jetzt ist mein Problem das ich die filme sehr schlecht finde weil sie sehr schlechte kamaras für die zeit benutzt haben die story ist schlecht und die synchron sprecher betonen es auch nicht richtig.Kann ich die beiden dvd zurückgeben und dafür in saturn etwas anderes kaufen??

LG Ali

...zur Frage

Sind das Suizidgedanken und wenn ja ist das gleich wieder ein Grund für die Klinik?

Ich war neulich für 8Wochen in der Psychiatrie.

Das hat auch ein bisschen was gebracht, aber momentan geht es mir schon wieder richtig schlecht.

Ich habe teilweise auch richtig merkwürdige Gedanken. Irgendwann kam mir mal so urplötzlich in den Sinn: "Wenn du dich umbringst, dann erhänge dich, das ist die beste Möglichkeit, um sich das Leben zu nehmen!"

Ich denke halt auch ziemlich oft über das Thema nach. Also vor ein paar Tagen dachte ich mir, dass ich bevor ich mir das Leben nehme noch ein paar Briefe an bestimmte Personen schreiben muss. Ich habe mir da sogar schon überlegt, was ich schreiben würde.

Ein anderes mal habe ich mir überlegt, WO ich mich umbringen könnte.

Ich denke ständig darüber nach. Das Problem ist, dass ich mich halt selber nicht wirklich ernst nehme. Eigentlich will ich gegen meine Probleme ankämpfen und die Depression besiegen. Ich will stärker sein.

Auf der anderen Seite fühle ich mich so leistungs- und lebensunfähig. Ich kann das gar nicht so beschreiben, aber ich habe einfach das Gefühl nichts auf die Reihe zu bekommen.

Ich fange bald ein langes Praktikum an und habe auch da richtig große Angst vor, weil ich nicht weiß, wie ich das überhaupt auf die Kette kriegen soll. Es macht auch einfach keinen Sinn, weil es eigentlich keinen Grund gibt, der meine Angst zu versagen begründen würde.

Ich denke mir dann auch teilweise schon so etwas wie:"Ich kann das Praktikum einfach nach 6 Monaten abbrechen und dann kann ich noch mal in die Klinik und dann im Sommer die Ausbildung starten!"

Wobei ich auch schon wieder richtig Panik bekomme, wenn ich an die Ausbildung denke. Ich weiß da natürlich auch nicht, wieso ich da so große Angst vor habe.

Ich hasse mich auch, weil ich mich in letzter Zeit häufig selbstverletzt habe. Also heute Abend habe ich 10 Tage ohne SV durchgestanden, aber fast jeder einzelne Tag war ein Kampf. Ich weiß auch nicht, wie lange ich das noch durchstehen kann.

Ich habe nächste Woche noch einen Termin bei einem Psychologen und bei einem Psychiater. Da werde ich das alles auch einmal ansprechen, aber vielleicht hat hier auch schon jemand einen Tipp für mich und kann mir folgende Fragen beantworten:

Zählen diese Gedanken schon als Suizidgedanken? wenn ja, wie gravierend sind diese einzuordnen?

Kann es sein, dass mir wieder nahegelegt wird, dass ich mich aufgrund dieser Gedanken einweisen lassen sollte?

bestünde sogar die Möglichkeit, dass ich eingewiesen werde und zwangsmäßig auf die geschlossene komme?

DANKE :)

...zur Frage

Nicht mit Eltern in die Ferien gehen - schlechtes Gewissen haben?

Hallo zusammen

Ich bin 22 Jahre alt, lebe alleine in meiner Wohnung und stehe ziemlich selbstständig im Leben. Ich habe eine gute Beziehung zu meinen Eltern. Leider habe ich ihnen gestern mitgeteilt, dass ich dieses Jahr nicht mit ihnen und meiner Schwester in die Ferien fahre. Besser gesagt in unsere Heimat. Dies auch, weil meine Freundin leider in dieser Woche keine Ferien erhalten hat und ich ehrlich gesagt nicht ohne sie weg gehen möchte, nun da ihr Chef ihr die Ferien nicht gegeben hat.

Nun tut meine Schwester, welche 16 Jahre ist, natürlich auch sehr dumm. Sie hat gestern wohl eine ziemliche Szene gemacht und bleibt dabei, dass sie jetzt auch nicht mitgehen wird. Jetzt habe ich natürlich ein schlechtes gewissen, da ich von anfang an wusste, dass meine Schwester eine solche Szene machen wird. MEine Eltern sind natürlich auch enttäuscht und die Schuld liegt bei mir liegen. Ich verstehe nicht, warum meine Eltern das zulassen, dass es überhaupt soweit kommet? Meine Schwester ist 16 und sie haben doch zu bestimmen, dass sie mitkommt ohne wiederrede. Oder sehe ich das falsch? Oder habe ich zurecht ein schlechtes Gewissen über diese ganze Situation und sollte nun doch mit ihnen in die Ferien gehen?

Danke im Voraus!!!

...zur Frage

Satrun: ungeöffnete DVD (in Originalfolie) - Geld zurück

Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe zu meinem Geburtstag eine DVD zwei Mal bekommen und wollte jetzt die eine DVD (noch in Folie eingeschweißt) bei Saturn zurückgeben. Bekomme ich das Geld zurück (Kassenzettel habe ich) oder muss ich die DVD gegen eine andere umtauschen? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Beim Zweifach-Bachelor ein Studienfach wechseln?

Ist es bei einem Zweifach-Bachelor möglich, nach zwei Semestern nur ein Fach zu wechseln und das andere einfach weiter zu studieren? Muss man dann beide wieder neu beginnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?