Altkeltisch?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist mit den keltischen Sprachen schwierig. Es gibt überhaupt kaum Wörterbücher dafür. Aber die Pedersen-Grammatik kann man empfehlen.

Ich dachte, die Texte wären auf helvetisch?! Warum versuchst du's nicht mal mit einem "Helvetisch-Übersetzer" ? Ich meine so etwas schonmal gefunden zu haben, ich kann mich bloß nicht mehr genau drann erinnern.

Kromnom 15.03.2012, 22:48

Die Texte sind in einer rekonstruierten form des helvetischen gallisch verfasst und ich habe in einer konzertaufnahme gesehen, wie dem publikum 4 Worte in Altgallisch beigebracht werden:"Nata vimpi cvrmi da" was soviel heisst, wie "schöne frau bring mir ein bier", jetzt würde ich gerne mehr über diese Sprache wissen und ein paar sprüche übersetzen, wenn die band ganze lieder in der sprache schreibt, sollte man meinen, dass es dazu auch ein wörterbuch oder so etwas gibt oder nicht?

0
Cyanide 24.03.2012, 21:47
@Kromnom

Soweit ich weiß hat der Chef der Band (Mir ist grad der Name entfallen und ich bin zu faul zum suchen :-3) das mal studiert.... da würde sich ja erklären, woher er das weiß :D

0

Was möchtest Du wissen?