Altes W38 Telefon an FritzBox 7360 anschließen ?

...komplette Frage anzeigen Anschluss des Telefons - (Telefon, Fritz Box, W38)

2 Antworten

direkt? jein... der braune und der und der weiße draht müssen an A und B

es gibt aber auch fertige anschlussleitungen wie diese:

http://www.adapterwelt.net/epages/61223614.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/61223614/Products/telkabwas4&ViewAction=ViewProductViaPortal

das eine ende wird am telefon montiert, dazu muss nur die abdeckung unter dem telefon abgeschraubt werden. das andere ende kommt in die fritzbox.

das Problem dabei ist, dass du so nicht wählen kannst, weil die fritzbox kein Impulswahlverfahren kann. damit das mit dem wählen funzt, kannst du z.B. eine smartphone App wie DTMF Pad nutzen, oder du schließt einen konverter an. google mal nach Tonwahlkonverter... die dinger kosten aber ne kleinigkeit.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht! Weil das Impulswahlverfahren vom W 38 von heutigen Systemen nicht mehr unterstützt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?