Altes Spielzeug (Ideen um gutes zu tun)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

an einen kindergarten geben die freun sich immer

Wie wäre es für Kinder in Afrika? Googeln wer einen Convoy bei euch plant. Da kann man Spielzeug außer elektrisches Spielzeug abgeben. Die nehmen es selbst mit in verschiedene Läder und geben es persönlich dort armen Kindern. Von Mali über Gambia, Russland usw. Oder SOS Kinderdorf, für eine Tombola spenden. Oder lege sie einfach in einen Karton unnd stelle sie an die Strasse mit Schild - zu verschenken. Wir haben altes Spielzeug darunter auch gutes Spielzeug, für Jungens und Mädchen immer zum Convoa gegeben für andere Länder. Mna kann sie auch in Kleiderkammer abgeben für Bedürftige oder Rotes Kreux oder Suppenküche, Tafeln Kinderheime - die geben es unseren Bedürftigen Kindern. Logopäden, Ergotherpeuten, Ärztewartezimmer, nehmen sicher auch einige gute ab. Da ich gelesen habe, dass Stofftiere sogar super getestet werden -Augen fest und so,dadurch haben sie guten Wert. Auch im SEcond Hand Laden fragen ob die sie gebrauchen können. Da bekommst du veilleicht sogar etwas Geld dafür. Falls du es so nicht los wirst versuche es doch mal bei Ebay.Selbst wenn du kein Geld dafür wünscht, kannst du auch das Geld dann spenden für Deutsche Krebhilfe, Tierschutz usw. PS: Gute soziale Einstellung -toll, wären man alle so, dann gäbe es wohl keine Armut mehr oder viel weniger. Ihc habe 8 Kinder und trotzdem spendeten wie vom Schaukelpferd über Kinderküche, Bauernhof, Lego, Barbies usw. Wir hätten es ja auch selbst auf Kleiderbörsen verkaufen können. Meine Kinder haben es einmal gemahct und es hat denen aber keinen Spaß gemacht obwohl sie ganz gut was bekamen. Sie kauften sich vom Erlös neue Schulbücher, dass was sie brauchten. Danach immer gespendet. Etwas habe ich noch hier für meine Enkel. Das gute davon werden wir später entweder den Kindern mit geben oder auch spenden. Das ganz alte wird entsorgt. VW

du kannst dir daraus auch ein sitzkissen machen :)

du nähst dir erst mal die hülle und füllst diese dann einfach mit den sehr weichen stofftieren. so haben wir das gemacht ist auch ein eyecatcher und super zum lümmeln hineinkuscheln und für die kids ideal zum rumtolllen :)

Auch keine schlechte Idee, aber ich wollte ja nicht wieder ein drum am Hals haben ;) und was gute tun!

0
@SheriMoon

es gibt doch immer so aktionen wo man spielzeug nach tschernobyl versenden kann wende dich mal an eine schule oder kindergarten die können dir sicher auskunft geben wann wieder soetwas stattfindet :)

0

Mach nen Flohmarkt, und spende dann das Geld. Dies wird meist lieber angenommen als (staubige) Kuscheltiere.

Ich finde es toll, das ihr das so gemacht habt. So hatten arme Kinder noch etwas davon. Wir haben immer alle alten Spielsachen in eine Kita gebracht.

Was möchtest Du wissen?