Altes Spiel auf Win10 spielen?

3 Antworten

alte programme sind mit neuen betriebssystemen halt nicht immer kompatibel.

lad dir einfach vmwareplayer runter (kostenlos), installier dir darauf ein virtuelles windows xp oder was du halt brauchst dafür und dann installier in dem virtuellen betriebssystem das spiel

auch ne idee, besser als partitionieren!

ja wildlife park... lang lang ists her :-) leider kommen diese Fehler schon seit win 7 zeiten und ich fürchte so richtig was dagegen tun kann man nicht. Die software ist einfach veraltet... Du kannst allerdings win Xp auf einer 2. partition isntallieren und dann dort das Wildlife park normal spielen

Du kannst einen Batch-Launcher Programmieren.

Dabei machst Du im Texteditor eine Datei,
da schreibst Du rein: @echo off

da drunter muss dann ein Befehl um den Explorer für die Zeit des Spieles zu beenden und der Pfad zu der EXE- Datei vom Spiel. allerdings habe ich vergessen, wie die Befehle gingen. Aber am Ende klappt das. ich suche gerade selber noch, wenn wer einen Plan hat wie die gingen, her damit