altes Smartphone verschenken.?

2 Antworten

Guten Abend jessikylie,

generell sollte das funktionieren. Wichtig ist, dass auf deinem Smartphone kein SIMLock vorhanden ist. Dies bedeutete, dass das Handy nur mit einer SIM-Karte des Anbieters genutzt werden kann, bei dem du dies auch gekauft hast.

Das ist aber eher bei sehr alten Modellen eventuell noch der Fall. Bei neueren nicht mehr.

Du kannst natürlich eine SIM-Karte auf deinen Namen abschließen und diese deinem Bruder überlassen. Ich empfehle dann einen Prepaid-Tarif, bei dem du Guthaben aufladen kannst. Am besten lässt du noch eine sogenannte Drittanbietersperre setzen. Dann können keine Abos oder ähnliches über das Guthaben abgerechnet werden.

Hast du dir schon einen Anbieter ausgesucht?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Das ist lieb von dir. Eine simkarte mit Guthaben gibt's überall. Nur die musst du registrieren lassen also Perso mitnehmen

Guthaben von der SIM Karte weg?

hab auf mein Handy geschaut wieviel Guthaben ich noch hab (5,20€). danach hab ich die SIM karte in mein anderes handy reingetan aber wieder raus weil ich Probleme mit dem neuen Handy hatte. dann hab ich die SIM karte in mein altes Handy reingetan und da steht jetzt 0,00€

ist es jetzt weg oder ist es ein fehler?

lg Danlo

...zur Frage

Altes Handy mit neuer sim?

Hi habe letztens mein altes Handy gefunden. Und ich dachte das könnte ich meiner Cousine zu Weihnachten schenken. Geht das wenn ich eine Sim Karte bei in nem O2 Shop oder so kaufen und die reinsetzte? Hat das Handy dann ne neue Nummer? Und kann ich mit der Sim Karte schreiben? Was kann man damit machen?

...zur Frage

Ich habe ein neues Android Handy(altes ist kaputt).Wie stell ich auf meinem neuen Android Handy mit der SIM-Karte vom alten die WhatsApp Nachrichten wieder her?

...zur Frage

10€ Sim Karte gekauft (Telekom) für ein Altes handy, muss ich dort trotzdem etwas Kündigen?

Hallo, ich hab für mein altes Handy eine Sim karte normal im Markt neu gekauft von Telekom. Das ist die “PREPAID Magenta Mobil start M”. Ich möchte nur die Simkarte haben mit der Telefon nummer für mein ersatz Handy. Allerdings habe ich gelesen das man dennoch eine Kündigung brauch. Es steht in der Beschreibung auch “9,95 alle 4 Wochen”. Ich brauche keine Flat, ich habe zuhause Wlan. Wie gehe ich jetzt vor? Ich habe gelesen man sollte das Kündigen und eine Gebühr von 20 - 35€ zahlen für die Freigabe der Telefon Nummer. Vielen Dank

...zur Frage

handy "nur notrufe"?

ich will gerade mein altes handy mit guthaben aufladen, aber ich wenn ich die nummer anruf um den ladecode einzugeben kommt die meldung "nur notrufe", aber das handy erkennt die sim karte, kann mir wer helfen?

...zur Frage

Simkarte zu Nanosimkarte stanzen lassen?

Meine Eltern haben mir zum Geburtstag (21.12.) ein neues Handy bestellt. Allerdings braucht dieses eine Nano-Simkarte und ich habe für mein altes Handy noch ne normale.

Kann ich dann einfach am 20. Dezember in den Saturn oder Media Markt reinspazieren und sagen : "Einmal bitte auf Nano stanzen" oder muss ich da schon vorher hin? Wieviel kostet das dann ungefähr? Ich würde halt gerne so lange wie möglich mein altes Handy benutzen und dann aber auch so schnell wie möglich auf mein neues Handy umsteigen können.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?