Altes Schwert gefunden, keine Ahnung was es ist?

Schwert - (Waffen, Mittelalter, Antik)

4 Antworten

Ist kein Schwert die Form ist unpassend für die nähere Vergangenheit, sieht eher aus wie ein altes Werkzeug um z.B. Bäume zu bearbeiten könnt ich mir vorstellen wenn dus genau wissen willst musst nen Fachmann fragen also in nem Museum z.B.

Ich denke das es eine alte Machete ist. Ob es ein sogenanntes Langes Messer sein könnte weis ich nicht. Möglich wäre das aber auch vllt. 

Ich bin mir ziemlich sicher dass das kein Schwert, sondern ein Werkzeug ist; um Buchschwerk abzuschlagen beispielsweise 

das nennt man auch eine machete

0
@nicoj1

Ja genau, das Wort ist mir nicht eingefallen ;)

0

Schwert in einem See gefunden!

Guten Tag liebes Forum, ich habe als ich spazieren gegangen bin ein Schwert in einem See gefunden. Das Wasser wurde an diesem Wochenende aus dem See gepumpt daher konnte ich das Schwert nehmen. Ich wollte jetzt fragen, ob man so ein Schwert verkaufen könnte und wie viel wert er hätte! Ich würde gerne ein Bild in das Forum stellen jedoch weiß ich nicht wie es geht! Danke schonmal im Voraus:)

...zur Frage

Schwert gefunden

Habe ein Schwert gefunden und würde mal gerne wissen um was für eins es sich handelt. Ganz oben am Griff hat es eine Schlange mit zwei Köpfen.In der Mitte ist ein Adler mit einem roten Auge und unten soetwas wie ein Engel. Das einzige was auf dem Schwert - der Klinge - steht ist "stainless". Ich bin für jeden Antwort dankbar :)

...zur Frage

altes schwert Herkunft unbekannt

Hallo, ich hab ein altes schwert auf dem ist ein Adler mit Schwert und einem Zepter . Er hat eine Krone auf und schaut nach rechts. Hat jemand Ahnung wessen Herkunft das schwert hat ? LG link :)

...zur Frage

Altes Schwert gefunden

Hallo,

nun musste ich mich doch auch mal dazu durch ringen eine frage zu stellen, ich habe auf dem Dachboden ein altes Schwert gefunden leider habe ich keinen Antikhändler in der nähe kann mir jemand sagen ob das Schwert wert hat? es ist silber mit einem Goldenen griff der aus einem Adler?drachen?kopf besteht der Grillbogen besteht aus einer Schlange sieht zumindest so aus die oben einen Kopf hat und sich am ende in 2 Köpfe teilt..Die Klinge ist mit Ornamenten geziehrt bis zur hälfte der rest ist glatt die klinge ist auserdem recht schmal 2cm würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Sobald ich weiss wie ich Bilder hinzufüge mache ich dies natürlich :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?