Altes Sata kabel?

2 Antworten

Moin panda,

ist alles nur Marketingverarsche, SATA2-Kabel ist genauso "schnell" wie ein SATA3-Kabel, das ist Fakt.

Lass dich vom Verkäufer nicht verarschen ;-)

Grüße aussem Pott

Jimi

Das scheint in Bezug auf das verwendete Kabel keine Relevanz zu haben.

Ssd mit Festplatten-Anstecker?

Also ich hab ein SATA kabel das an die festplatte geht. Aus dem Kabel gehen noch 2 weiter Käbel zu einem SATA Stecker. Da frage ich mich jetzt ob ich den mit der Festplatte angeschlossenen Kabel mit der ssd anschließen kann.

...zur Frage

Stromkabel Samsung 850 EVO SSD Festplatte?

Hallo, ich habe mir eine Ssd Festplatte von Samsung bestellt. Zusätzlich ein Sata 3 Kabel für den Anschluss ans Mainboard. Nur das Stromkabel ist leider nicht aufzufinden in meiner Verpackung vom Netzteil oder Mainboard. Meine Frage nun, wo bekomme ich das Stromkabel für den Anschluss an mein Netzteil her? Und welches brauche ich genau? Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Samsung 850 Evo SSD 500GB - Software sagt nur per SATA 2 angeschlossen?

Guten Tag, Ich habe mir eine Samsung SSD 850 EVO mit 500GB zugelegt und diese auch in meinen PC eingebaut. Die beiliegende Software habe ich installiert. Diese sagt mir ich hätte meine SSD mit einem SATA 2 anschluss verbunden. Also habe ich meinen PC wieder aufgeschraubt und danach geguckt. Meine SSD ist mit einem SATA 6Gb/s(SATA 3) Kabel an einen SATA3_4 Anschluss an dem Mainboard verbunden. Woran könnte es liegen, dass mir gesagt wird dass die SSD mit SATA 2 verbunden sei? Ich meine SATA 3 ist immerhin doppelt so schnell wie SATA 2....

...zur Frage

Lohnt sich eine SSD Festplatte für mich?

Servus, ich bin aktuell am überlegen, ob ich mir einen SSD Festplatte zulegen soll. Um genauer zu sein, eine Samsung Evo. Da aber mein Mainboard schon etwas älter ist und nur SATA 2 und PCI Express 2 hat, weiß ich nicht, ob sich das lohnt. Und vor allem kostet eine Samsung Evo 850 500GB zwischen 140 und 170€. Für dieses Geld würde man zwischen 3 und 4 TB SSD Festplatten bekommen. Was meint ihr?

MfG0

...zur Frage

Extra Sata Kabel für ssd?

Hallo ich hätte eine kurze Frage. Ich habe mir heute mittag aus dem Internet eine ssd bestellst jedoch sind dort keine Kabel dabei meine frage ist es geht ein stinkt normales sata 3 Kabel wie bei meiner hdd oder brauch ich ein extra Kabel ? Es geht um die Samsung 840 EVO

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen der samsung ssd 750 evo und der 850 evo?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?