altes Rennrad gefunden - Wert schätzen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schönes Rad aus Italien , Zustand sieht auch noch gut aus . Ich würde an deiner Stelle die hintere Felge mit Schlacuh und Mantel bestezen ( kostet ungefähr 20€ ) .Schaltung kannst du auch selber einstellen falls verstellt , muss aber nicht sein , etwas putzen und oelen und dann bekommst dafür noch zwischen 80-130€ im Fahrtüchtigen Zustand . Fahre ein ähnliches nur andere Marke , hab damals für meins gebraucht 220€ beim Händler bezahlt !

Frag den nächsten Fahrradhändler! das müsste für einen verkauf eh hergerichtet werden....aber da es sich um uralte Technik handelt, mach dir keine großen Hoffnungen.

dachte da an Sammlerwert oder Ersatzteillager für Interessierte....

und gebrauchte Rennräder bei bekannten Radgeschäften fangen meistens erst ab 300 an und dann noch nichtmal mit guter Qualität.

0
@kulian

Die gebrauchten beim Profi wurden auch überarbeitet und etwas Material und Zeit hineingesteckt, daher der Preis.

0

Ich glaube nicht, dass das großartig was wert ist. Mein Fahrradspezi würd jetzt vermutlich 20€ schätzen und sagen, dass selbst das zu viel ist.