Altes Pferd im Sommer schären, wie schnell wächst es nach?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gar nicht scheren. Warum auch? Das Fell isoliert auch gegen Hitze/Sonneneinstrahlung und Regen z.B.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ronda4ever
26.08.2015, 21:15

Okey :)

0

Das hat schon seinen Grund warum das Pferd ein dickeres Fell hat. Ich würde da garnichts machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ronda4ever
26.08.2015, 21:15

ok, danke ^^

0

Wenn sie nicht mehr geritten wird brauchst du sie auch nicht zu scheren, wenn sie noch geritten wird, kannst du, musst du aber nicht.

Allerdings wird sie dann beim reiten sicher schnell schwitzen und lange zum trocknen brauchen, ich bin mal eine geritten die wurde 5x im Jahr geschoren ob sie cushing hatte weis ich nicht, allerdings war der Pelz binnen 3-4 Wochen wieder da.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?