Altes Pferd im Sommer schären, wie schnell wächst es nach?

3 Antworten

Wenn sie nicht mehr geritten wird brauchst du sie auch nicht zu scheren, wenn sie noch geritten wird, kannst du, musst du aber nicht.

Allerdings wird sie dann beim reiten sicher schnell schwitzen und lange zum trocknen brauchen, ich bin mal eine geritten die wurde 5x im Jahr geschoren ob sie cushing hatte weis ich nicht, allerdings war der Pelz binnen 3-4 Wochen wieder da.

LG

Das hat schon seinen Grund warum das Pferd ein dickeres Fell hat. Ich würde da garnichts machen.

ok, danke ^^

0

Gar nicht scheren. Warum auch? Das Fell isoliert auch gegen Hitze/Sonneneinstrahlung und Regen z.B.

Okey :)

0

Welches Futter ist gut für mein Cushing Pferd?

Hallo liebe Leute :)

Meine Norweger Stute ist 28 Jahre alt und hat Cushing. Im Moment habe ich das Gefühl ihr Zustand verschlechtert sich wieder, da sich ihr Fell mehr lockt ihr Fell mehr und dicker wächst. Sie bekommt zur Zeit eine halbe Tablette Pergolid. Da ich es ungern möchte, dass sich die Tabletten Dosis erhöht, wollte ich mal fragen, was ihr für Empfehlungen habt, den Acth Wert auf natürliche Weise sinken zu lassen :)

Momentan kriegt sich Hafer zu fressen, aber nicht viel. Da ich denke, dass bei ECS eine getreidefreie Ernährung angebracht ist, bin ich auch da für Vorschläge sehr offen, was ihr an Zusatzfutter empfehlen könnt. Sie ist nicht abgemagert und hat auch keine großartigen Zahnprobleme. Ich hätte gerne wieder ein Futter, was sie wieder vitaler macht, wie Hafer :)

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was kann man machen wenn bei einem Zwergspitz das Haare zu lang ist?

Hallo liebe Leute,

ich habe seit ca. 2 (!) Wochen einen Zwergspitz.

Ich kann nicht glauben, wie schnell das Fell gewachsen ist. Ist das normal? Ich denke, dass sein Fell ihm im Gesichtsbereich stört, da er so kleine Knopfaugen hat und das Fell ihm schon darüber wächst. Ich streichel ihn dann immer die Haare aus den Augen, allerdings ist es in paar Sekunden wieder vor den Augen.. Soll ich nun etwas tun? Ich trau mich nicht zu schneiden oder sowas und weiß auch nicht ob das richtig wäre. Im Internet steht nun NICHT scheren wegen der Struktur etc. aber ich möchte ihn ja nicht scheren sondern nur die Haare vom Gesicht verringern.... Ist es dafür sinnvoller zum Friseur zu gehen? Also zum Hundesalon?

Freue mich über Tipps!

...zur Frage

Schafe scheren,wie schnell wächst die Wolle nach?89?

Hallo, Ich hab eine Frage wegen dem scheren der Schafe wie schnell wächst die Wolle nach weil ich nackte Schafe ich irgentwie nicht so schön finde um nicht zu sagen hässlich. Den muss doch auch kalt werden wenn man die im Herbst schert oder nicht?? Freue mich über antworten

(ich rede von ECHTEN Schafen nicht von Minecraft oder so)

...zur Frage

Pferd?Scheren?

Hallo ich habe eine 5 Jährige Hannoveraner Stute sie schwitzt total schnell und braucht ewig zum trocknen nach dem Training.Ich muss sie für 10 min unter das Solarium stellen und dann noch die Abschwitzdecke draufmachen. Deshalb kam ich zum Entschluss sie zu scheren mir gefallen 2 Arten ganz besonders die Chaser Schur und die Trace schur. Ich will nicht zu viel und nicht zu wenig scheren. Am meisten schwitzt sie am Hals an der unteren Hälfte des Po's und hinter den Ohren. Welche Schur würdet ihr mir empfehlen? Oder welche schur von den beiden (Trace,Chaser) 🔽 habe unten jeweils 1 Bild von den Schuren reingepackt. Freue mich über jede Antwort und Danke im Voraus! Ps: Jetzt nicht denken ich hätte keine Ahnung von Pferden, habe noch nie geschert eine Freundin von mir hat einen Kurs im scheren gemacht und sie würde mir meine dann scheren. Mir geht's um das Prinzip!😊

...zur Frage

Wieso wächst mein Zehnagel nicht schnell?

Meine Zehennägel wachsen sehr schnell aber die Nägel an den dicken Zehen wachsen irgendwie überhaupt nicht :o woran liegt das ?^^ lg (:

...zur Frage

Cushing Pony scheren

Hi Wir haben das Problem, dass unser Cushing Pony schnell und sehr, sehr viel schwitzt und dann nicht mehr trocken wird.Jetzt wollen wir sie scheren überlegt haben wir uns eine Mischung aus Ralleystreifen und Deckenschnitt. Wollen eigentlich so wenig wie möglich weg machen,aber so wie sie jetzt schon aussieht (fängt sehr früh an und hat jetzt schon ordentlich Winterfell) kann das nicht bleiben. Dadurch das sie nicht richtig trocken wird, hat sie fast jeden Winter Husten, obwohl sie immer mit Paddockdecke (ohne Füllung nur Fleece) auf hatte.Sie steht halt auch von 7-20 uhr im Paddock mit Offenstall.Allerdings stellt sich Madam partout nicht in den Stall da sie ja ein Tarpan ist. Auch bei Regen ist höchstens der Kopf drin...Jetzt hatte sie einen Kreuzverschlag, wo auch gleich entdeckt wurde, dass sie Cushing hat und das dadurch auch irwi zum Kreuzverschlag kam. Alles sehr schmerzhaft für das Pony, was uns sehr ärgert, da vorr ein paar Jahren alle möglichen Stoffwechseltests gemacht wurden. Da wurde aber von unserem damaligen TA alles darauf geschoben, dass sie einfach das Futter nicht so gut verdauen kann, da sie ja ein Wildpferd ist... Was würdet ihr tun?Scheren oder nicht? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?