altes Pferd fit halten

9 Antworten

kannst du ihn auch reiten? bzw. lässt man ihn reiten? ( mein reitschulpferd ist 24 top gesund und es zeigt keine anzeichen von "alter" ) mach sonst ein paar übungen mit reiten mit ihm. vlt. zuerst spazieren gehn, als zückcherchen auf den platz und ein paar runden reiten. wie wäre das?

Stangen treten, durch die Wälder reiten im Schritt oder leichtem Trab (wie er sich anbietet), Dehnübungen machen mit seinen Beinen und Hals, Und viel viel rausstellen auf Koppel oder Weide. Bei Kälte und Nässe würd ich ihn jedoch eindecken,wegen der Nieren, die bei einem alten Pferd schon öfters mal leiden.

Mach doch ein paar zirkuslektionen mit ihm da kann er sich gut dehnen und es macht voll spass nur beim hinlegen usw vorher schauen ob er das überhaupt so noch macht wenn er auf der weide ist oder so ich fang mit meiner 25 jáhrigen stute jetzt auch damit an sie ist fit wie ein turnschuh und wird auch normal geritten aber abwechslung muss sein ;-)

Was möchtest Du wissen?