Altes PC Spiel (Disc) auf Windows 7?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Eine einfache Möglichkeit wäre du installierst dir eine virtuelle instanz mit dem Betriebssystem was unterstützt wird.

Anschließend installierst du das Spiel auf die instanz.

Wenn du deswegen unterstützung brauchst, melde dich, in 2-3 Stunden habe ich die Zeit dir die Sache ausführlich zu erläutern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kompatibilitätsmodus ist da das Zauberwort.

Installiere das Spiel ganz normal.

Dann machst du einen Rechtsklick auf die Ausführbare Datei (.exe) und wählst "Eigenschaften".

Dort findest du den Reiter "Kompatibilität". Wähl den aus und dort kannst du einen Haken setzen bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:"

Darunter findest du ein Drop-Down-Feld (Auswahlfeld) in dem du das jeweilige System auswählen kannst, in dem das Programm lief.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bacardivodka
14.11.2016, 10:49

Bis zur Installation komme ich ja nichtmal. Er sagt mir gleich ist nicht kompatibel und ich soll überprüfen ob eine x86 oder x64 version erforderlich ist und ich soll mich an den Herausgeber wenden.... wenn ich den Ordner öffne, habe ich Autoplay und diverse Ordner. ich teste mich mal durch... 

0

Es gibt eine Möglichkeit. Das Programm VirtualBox von Orakle VM summuliert einen virtuellen PC.

Da kannst du fast jedes alte Betriebssystem installieren. Sogar bis DOS runter.

Allerdings must du so ein altes Betriebssystem schon haben. Du kannst auch mehrere Betriebssystem auf diese Weise simmulieren.

Damit dürfte dein Spiel evtl. laufen. Das Programm kannst du kostenlos aus dem Internet runterladen und installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
Dein Spiel ist des Anschein nach noch auf DOS basiert. Installiere das Programm DOS-Box, darin sollte es sich dann starten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das vielleicht ein Spiel das unter DOS läuft? Schreibst ja leider nicht um welches Spiel es sich ´handelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du ein 64-bit System?

Das kannst prüfen, indem du auf den Ball links unten klickst und dann mit der rechten Maustaste auf "Computer" -> "Eigenschaften"... es öffnet sich ein Fenster und dort steht bei "Systemtyp:" ob du 32bit oder 64bit hast.

Wenn ich diese Info habe, kann ich dir bestimmt helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst bei den Eigenschaften im Startsymbol unter 'Kompatibilität' einen anderen Modus einstellen, zB. WinXP, etc. Versuch das mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bacardivodka
14.11.2016, 10:56

klappt nicht. Also kann es umstellen, bekomme aber die gleiche Fehlermeldung...

0

Was wäre das den für ein Spiel ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bacardivodka
14.11.2016, 10:39

You don't know Jack 1 und 2. Habe beide gekauft... Die Angaben sind vom älteren vom ersten....

0
Kommentar von Bacardivodka
14.11.2016, 10:58

ja da ich davon auch so die Ahnung habe... :D in den USA könnte ich den Herausgeber bestimmt verklagen weil auf der Hülle steht "oder besser"... ich habe "oder besser" und es läuft nicht... '-.-

0

Was möchtest Du wissen?